Aggressionen gegenüber Partner weil dieser schnarcht?

vom 23.10.2013, 21:14 Uhr

Ehrlich gesagt kann ich es gar nicht nachvollziehen, wenn man sich so aufregt, nur weil der Partner schnarcht. Natürlich gibt es Schöneres und es ist natürlich angenehmer, wenn der Partner nachts keine Geräusche von sich gib, doch so schlimm finde ich das nun auch wieder nicht. Immerhin muss es bei mir nicht totenstill sein, wenn ich schlafen will. Stattdessen kann ich auch sehr gut einschlafen, während der Fernseher läuft oder während ich mir ein Hörspiel anhöre. Von daher stören mich solche Geräusche wie Schnarchen auch nicht sonderlich. Dabei schnarcht mein Freund selbst immer sehr laut.

Wenn es einen so stört, dass der Partner schnarcht, dann müssen einen ja alle möglichen Geräusche enorm stören. Immerhin wacht man dann sicherlich auch ständig auf, wenn nur das kleinste Geräusch in der Wohnung ist und das finde ich doch sehr bedenklich. Wenn das so ist, dann sollte man auf jeden Fall immer zu Ohrstöpseln greifen. Auch wenn man damit trotzdem noch etwas hört, ist es eben nicht ganz so laut, wie zuvor und deshalb würde ich so etwas auf jeden Fall immer benutzen.

Ich denke, dass sie Situation sowohl für deine Freundin als auch für ihren Partner sehr belastend ist. Immerhin kann sie nicht schlafen, während er unter ihrer Wut leiden muss. Auf Dauer kann das so einfach nicht funktionieren. Solange beide noch nach einer größeren Wohnung suchen, könnte man es ja auch so machen, dass die Freundin vielleicht ab und zu bei Freunden schläft, wenn sie am nächsten Tag früh aus dem Haus muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



laraluca hat geschrieben:Der muss doch vorher auch schon geschnarcht haben? Sie wusste doch sicher worauf sie sich einlässt.

Das sehe ich genauso. Daher verstehe ich das Problem nicht so wirklich. Ich meine, wenn man eine Fernbeziehung führt, dann wird man sich nicht mal eben ohne Übernachtungen treffen können, sondern die Treffen dauern meist mehrere Tage, vielleicht sogar Wochen, wenn man sich nicht gerade am (verlängerten) Wochenende trifft, sondern sich extra Urlaub nimmt. Oder ist er ein "Arbeitsschnarcher", der nur dann schnarcht, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss? Ist auch eher zweifelhaft.

Der Gang zum Arzt wäre sicherlich nicht schlecht, wobei ich nicht verstehe, warum das jetzt plötzlich ein Problem darstellt, wenn das doch schon Jahre vorher bekannt gewesen ist. Ansonsten hilft da nur Gewohnheit. Wenn man die Geräusche gewöhnt ist kann man überall schlafen. Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich mich an ein Fenster gewöhnen könnte, das zur Stadtautobahn raus geht, aber selbst da konnte ich früher problemlos schlafen. Du schreibst leider auch gar nicht, ob sie schon einige Möglichkeiten wie Ohrstöpsel etc. ausprobiert hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^