Pulrosul, wer mag ihn oder hat ihn schon probiert?

vom 10.05.2013, 17:30 Uhr

Likör ist ein beliebtes Getränk und wird in fast jedem Land der Erde hergestellt. Jedes Land hat andere Vorlieben und Rezepte. Wunderbare, aromatische Obstliköre, besonders auch aus Beeren, wechseln mit solchen aus anderen Herstellungsarten ab. In Nordkorea wird zum Beispiel Pulrosul hergestellt. Das ist ein Likör oder auch Wein mit einer toten Schlange in der Flasche. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche Schlange man nimmt. Es gibt Likör mit eingelegten Kobras oder Giftnattern.

Nun sollte man meinen, dass man den Likör aufgrund des Giftes der Schlangen nicht genießen kann. Dem ist nicht so, weil der Alkohol das Gift neutralisiert. Pulrosul, so heißt der Schlangenlikör ist ein beliebtes Mitbringsel. Da muss man allerdings vorsichtig sein und sich vorab nach geltenden Einfuhrmöglichkeiten erkundigen, weil hier das Artenabkommen greift. Diese Flaschen beinhalten den Likör. Den Likör gibt es auch mit Sekreten, wie zum Beispiel den Saft der Gallenblase.

Ich bekäme solch einen Likör nicht runter. Beim Anblick der Schlangenkörper in der Flasche würde es mir schon schlecht werden. Könntet ihr den Likör trinken oder wenigstens probieren? Oder seid ihr damit auch überfordert? Wer hat schon gehört, ob der Likör schmeckt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Vor zwanzig Jahren hätte mich das vielleicht gereizt. Damals war ja auch Tequilla mit Wurm der Renner. Wobei ich nie so weit kam, dass ich eine Wette darauf abschließen konnte, ob ich den Wurm noch mit trinke. Dazu hatte ich die Flasche Tequilla nämlich eigentlich geschenkt bekommen.

Ich finde den Gedanken an eine Schlange im Getränk nun nicht gerade prickelnd. Trinken würde ich das Getränk auch eher nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass so eine Flasche als besonderes Geschenk durchaus geeignet sein könnte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Alkohol egal in welcher Form reizt mich persönlich überhaupt nicht. Daher finde ich es zwar gut, dass es offensichtlich einen Markt gibt und es kulturelle Unterschiede in Bezug auf die geschmacklichen Vorlieben und die Herstellung der alkoholischen Getränke gibt. Ich muss das aber nicht haben und habe eindeutig andere Prioritäten gesetzt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kannte diesen ausgefallenen Likör bisher noch nicht, aber ich konsumiere auch keinen Alkohol. Deswegen würde sich die Frage, ob ich den Likör trinken würde, bei mir ohnehin erübrigen, da ich maximal aus Interesse daran nippen würde. Abstoßend und ekelerregend finde ich den Anblick der eingelegten Schlange nun persönlich nicht, aber er übt auf mich auch keine Faszination und keinen besonderen Reiz aus. Dementsprechend stehe ich diesem Produkt neutral gegenüber und hätte keinerlei Interesse an einer Kostprobe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^