Mit Hilfe von grünem Tee Zahnstein vorbeugen können?

vom 09.07.2018, 04:12 Uhr

Ich habe gelesen, dass die Polyphenole im grünen Tee die Entwicklung von Zahnstein angeblich verhindern sollen und dass diese Stoffe Kariesbakterien blocken. Ich selbst trinke gar keinen grünen Tee, daher weiß ich gar nicht, wie das in der Praxis aussieht. Stimmt das tatsächlich? Trinkt ihr persönlich grünen Tee und habt ihr derartige Effekte beobachten und feststellen können? Oder ist das Quatsch? Wie oft und wie viel grünen Tee müsste man konsumieren um derartige Erfolge verzeichnen zu können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es mag sein das die Polyphenole die Entwicklung von Zahnstein bremsen, auch wenn ich bisher noch nichts davon gehört habe. Aber recht glauben mag ich nicht daran. Und selbst wenn es so wäre: das Teein im Tee hat hingegen einen so schlechten Einfluss auf den Zahnschmelz das ich mir vorstellen kann das sich das ganze somit wieder aufhebt und der positive Effekt somit dahin ist.

Ich persönlich trinke keinen grünen Tee weil er mir einfach nicht schmeckt. Und ich würde ihn auch nicht trinken wenn dieser positive Effekt bestätigt wäre. Wahrscheinlich würde eine Tasse Tee am Tag eh nicht reichen um Zahnstein vorbeugen zu können. Ich putze täglich meine Zähne und benutze Zahnseide, das sollte genügen. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^