Was sind eure effektivsten und besten Durststiller?

vom 12.01.2015, 23:21 Uhr

Wenn ich mal richtigen Durst verspüre, trinke ich am liebsten kalte Cola. Mich lechzt es dann schon förmlich danach und ich möchte dann auch fast gar nichts anderes haben. Auf alle Fälle brauche ich was mit möglichst viel Kohlensäure. Wie ergeht es euch denn, wenn ihr mal so richtig durstig seid? Was trinkt ihr denn da am liebsten? Bevorzugt ihr auch eher prickelnde oder stille Getränke?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich Durst habe trinke ich am liebsten kaltes stilles Wasser. Ich finde es gibt nichts erfrischendes und ich könnte das Zeug echt literweise auf Ex trinken. Bei Limonade oder Säften funktioniert das überhaupt nicht, keine Ahnung warum. Ich brauche dann etwas mit wirklich keiner Kohlensäure, denn wenn welche vorhanden ist, dann kann ich das Zeug nicht trinken weil es mir einfach nicht mehr schmeckt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde Mineralwasser auch erfrischender als jeden Softdrink. Wenn ich richtigen Durst habe, dann trinke ich am liebsten ein schönes Mineralwasser. Aber bei der Kohlensäure sehe ich es auch so, dass ich ein Getränk mit Kohlensäure als besseren Durststiller empfinde als wenn ich ein einfaches Leitungswasser oder ein stilles Mineralwasser trinken würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich trinke zum Durst stillen eigentlich immer nur Mineralwasser. Wenn es sehr heiß ist und wenn ich deshalb sehr viel trinke mache ich schon mal Eistee oder trinke mein Wasser mit Zitrone und Pfefferminzblatt, damit ich ein bisschen Abwechslung habe, aber an sich reicht Wasser für mich völlig aus. Alles andere trinke ich nur in kleineren Mengen und dann eher als Genussmittel und nicht so sehr gegen den Durst.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich trinke zu 99 Prozent nur Leitungswasser. Wenn ich richtig Durst habe und ausgetrocknet bin, ist es schön, wenn es eiskalt ist. Sogar im Winter. Aber so ein Mal im Jahr, wenn ich im Hochsommer unterwegs bin und es richtig heiß ist, dann bekomme ich auch mal Lust auf Cola. Mineralwasser bekomme ich nicht so viel runter, obwohl das Gesprudel ganz nett ist, wenn man schon einen komischen Geschmack im Mund hatte vor Austrocknung. Dann habe ich das Gefühl, die Bläschen haben mehr "Reinigungswirkung" als stilles Wasser.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich trinke bei starken Durst auch mal ganz gerne ein Glas Cola, obwohl das im Sommer den Durst nicht besonders gut stillt. Da ist Wasser schon eher geeignet. Auf jeden Fall muss das Getränk Kohlensäure enthalten, sonst könnte ich es auch literweise trinken und hätte trotzdem noch Durst. Saft stillt den Durst meiner Meinung nach gar nicht, da würde ich eher eine Saftschorle bevorzugen.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich sehr viel Durst habe, dann trinke ich am liebsten etwas mit Kohlensäure, da ich dann irgendwie immer das Gefühl habe, dass stille Getränke meinen Durst nicht stillen. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich unendlich weiter trinken könnte. Gerade bei stillem Wasser oder Eistee ist es ganz extrem, so dass ich da durchaus auch schon einen Liter auf einmal getrunken habe.

Am besten helfen bei mir Getränke mit Kohlensäure, wobei Apfelschorle bei mir wohl der beste Durststiller ist. Ich habe bemerkt, dass mein Durst davon am besten gestillt wird. Ansonsten gehen auch noch Wasser mit Kohlensäure oder auch mal Cola. Darauf habe ich dann auch oft ganz gezielt Lust.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trinke am liebsten bei Durst Fencheltee oder aber stilles Wasser auf Zimmertemperatur. Das hilft mir am besten bei Durst. Kohlensäure mag ich gar nicht, weil ich davon nur einen Blähbauch und damit verbundene Krämpfe bekomme. Darauf kann ich verzichten und angenehm its das sicherlich nicht. Außerdem finde ich stilles Wasser viel köstlicher, da die Kohlensäure den Geschmack nicht kaputt macht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bin bei Getränken eigentlich eher ziemlich speziell. Ich kann Kohlensäure nicht trinken und wenn ich nur ein Mineralwasser habe, trinke ich eher nichts. Bei süßen Getränken dagegen muss ein wenig Kohlensäure dabei sein, sonst habe ich das Gefühl, dass das Süßgetränk irgendwie zu pappig im Mund ist.

Zuviel Kohlensäure darf aber auch nicht dabei sein, ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die ihre Colaflaschen oder ähnliches schütteln. Bei Mineralwasser habe ich es zwar früher versucht, aber ich mag den Geschmack einfach nicht, selbst wenn ich sehr lange geschüttelt habe.

Ich trinke so gut wie immer Leitungswasser direkt aus dem Wasserhahn. Zu kalt darf mein Getränk nämlich auch nicht sein, da mein Magen das nicht verträgt, wenn ich zu schnell etwas kaltes esse oder trinke. Ich finde Leitungswasser auch sehr erfrischend und durstlöschend. Im Winter trinke ich auch gerne mal ungesüßten Früchtetee, aber dafür ist es mir im Sommer zu warm.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Durststiller funktioniert in meinen Augen klassisches Mineralwasser immer noch am besten. Zum einen kann man davon ohne Probleme mehrere Liter am Tag konsumieren, ohne dass es sich gleich in der Kalorienbilanz bemerkbar macht, und zum anderen fehlen darin Zusätze wie Zucker, die das Durstgefühl auf Dauer noch anregen. Ich selber greife am liebsten zu Medium-Wasser, da ich nicht so viel Kohlensäure auf einmal vertrage und von "normalem" Wasser schneller Blähungen bekomme, als dass ich den Durst gestillt bekomme. Noch besser würde wohl stilles Wasser wirken, aber da fehlt mir einfach der Spritz und der Geschmack, weswegen ich es weniger gerne kaufe.

Im Winter tue ich mich oft schwer damit, noch etwas britzelndes und kaltes zu trinken, wenn ich ohnehin schon am Bibbern bin. Da ist meine Alternative ein frisch aufgebrühter Tee. Insbesondere herbere Sorten wie Pfefferminz- oder Schwarztee sind für mich gute Durststiller, da Früchtetees und süße Varianten leider oftmals noch mehr Durst machen. Dafür sind sie gute Genussgetränke, wenn man neben dem Durst auch noch etwas Appetit auf eine kleine Leckerei hat und nicht gleich zu Keksen oder Schokolade greifen will. Ein "Caramel Apple Pie" Tee kann da schnell Abhilfe schaffen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^