Schrunden nur bei unzureichender Hygiene bekommen?

vom 15.07.2018, 19:53 Uhr

Schrunden kennt sicher jeder, dass sind tiefe Risse in der Haut, die vor allem an den Füßen und an den Fingern entstehen können. Ich selbst hatte das bisher noch nicht, aber ich höre immer wieder, dass das durchaus sehr schmerzhaft sein soll. Diese entstehen wohl auch durch sehr trockne Haut und bestimmte Krankheiten sollen die Bildung von Schrunden begünstigen.

Nun meint ein Bekannter aber, dass Schrunden doch nur Menschen bekämen, die nicht auf ausreichende Hygiene achten würden. Er bezeichnete die Personen aus schmutzig und ekelig. Ich habe jedoch gelesen, dass dies keines Falls etwas mit mangelnder Hygiene zu tun hat.

Bekommt man Schrunden wirklich durch unzureichende Hygiene? Habt ihr Erfahrungen damit? Wie entstehen diese wirklich? Ist es wahr, dass die Bildung durch manche Krankheiten begünstigt werden können? Oder hat das alleine etwas mit der körperlichen Hygiene zu tun?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Lass deinen Bekannten doch mal diese Seite hier lesen. Dann wird er erkennen, dass es durchaus nichts mit Hygiene zu tun hat. Solchen Menschen, die so etwas denken, sollte selbst mal passieren, dass sie solche Risse in der Haut bekommen. Ich selbst hatte zum Glück noch nicht das Pech an Schrunden zu leiden. Aber ich kenne zwei Personen, denen das den Alltag wirklich erschwert. Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis, kann kaum laufen wegen dieser Krankheit und ein Mann aus meinem Bekanntenkreis kann ohne viel Salbe und Baumwollhandschuhe kaum aus dem Haus gehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^