Spaziergang bei schlechtem Wetter machen unnormal?

vom 23.04.2017, 17:14 Uhr

Ich finde es nicht unnormal, wenn ich bei schlechtem Wetter spazieren gehe. Aber vielleicht sollte vorab schlechtes Wetter definiert werden.

Schlechtes Wetter bedeutet für die meisten wahrscheinlich, dass es regnet oder draußen nass ist. Das ist für mich allerdings kein schlechtes Wetter und ich gehe auch gerne spazieren wenn es draußen regnet. Schließlich gibt es Kleidung, wie eine Regenjacke, an dem der Regen einfach abprallt. Zudem gibt es heutzutage auch so etwas wie Regenschirme. :P

Wenn es mal regnet, ziehe ich meinem Sohn seine Gummistiefel an und gehe einfach trotzdem mal raus. Das tut sehr gut und befreit den Kopf vor dem stressigen Alltag.

Schlechtes Wetter ist für mich z.B., wenn es ganz fürchterlich hagelt oder orkanartige Böen sich über meinen Wohnort bewegen, sodass ich Sorge haben muss mitgerissen zu werden. Dann bleibe ich auch lieber Zuhause und sitze das Wetter ab.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns spielt es keine Rolle, ob das Wetter gut oder schlecht ist. Bei uns heißt es dann immer nur, dass es wenn nur falsche Kleidung gibt. Dem Hund ist es egal, ob es hagelt, regnet, gewittert, stürmisch ist oder schneit. Wenn er mal muss, dann müssen wir mit ihm raus.

Natürlich laufen wir bei einem Sturm keine große Runde und warten einen schlimmen Schauer kurzzeitig ab. Aber wenn es nur regnet oder schneit ziehen wir uns einen Regenmantel über und gehen mit dem Hund spazieren. Ich genieße es jetzt auch mal durch den Regen zu laufen. Die Luft ist dann wirklich sehr frisch und es ist schön zu sehen, wie der Hund in den Pfützen tobt.

Früher bin ich bei Regen nur im Notfall rausgegangen. Nun wird die Kleidung dem Wetter angepasst und dann geht es los. Ausnahmen sind natürlich heftige Gewitter oder starke Stürme. Das wäre zu gefährlich und die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Unnormal finde ich das nun nicht. Jeder Mensch hat ja andere Vorlieben und jeder ist ja auch anderes gewohnt, so dass es da sicher verschiedene Ansichten gibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Hundebesitzer in dieser Hinsicht abgehärtet sind und dann vielleicht aus Gewohnheit gerne täglich spazieren gehen, auch wenn der Hund irgendwann verstorben sind. Ansonsten macht ja Regen manchen Leuten generell weniger aus als anderen.

Für mich wäre das allerdings nichts, wenn ich ehrlich bin. Natürlich gehe ich bei Regen raus, wenn ich zur Arbeit oder zum Einkaufen gehen muss oder ich sonst irgendwelche Termine und Verpflichtungen habe. Wenn ich allerdings nicht unbedingt rausgehen muss, dann bleibe ich auch lieber zu Hause. Draußen ist es mir dann doch zu ungemütlich.

Ich bin nach Möglichkeit jeden Tag draußen und gehe generell sehr viel spazieren und laufen und bin auch sehr viel unterwegs, so dass ich es schon immer sehr schade finde, wenn ich mal einen Tag zu Hause bleibe. Allerdings finde ich das dann auch nicht weiter schlimm. Zu Hause finde ich auch genügend Beschäftigung und ich weiß ja, dass ich mich generell ausreichend bewege.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^