Ist es euch wichtig, ein bekanntes Smartphone zu besitzen?

vom 03.04.2013, 01:13 Uhr

Mir ist es nur wichtig, dass ich ein Smartphone besitze, das von der Haptik bequem ist und mit dessen Betriebssystem ich klar komme. Mit iOS komme ich persönlich gar nicht klar. Mittlerweile bevorzuge ich eindeutig Andoid-Geräte, wobei ich von der Haptik her mit Samsung am besten klar komme. Dass Android so bekannt ist, dass es dafür viele Apps gibt, die man installieren kann, ist nur ein kleiner Bonus, der aber nicht primär meine Gedanken und Entscheidungen in dieser Hinsicht beeinflusst hat.

Das neuste Samsung-Smartphone muss ich auch nicht haben. Da ist es mir dann egal ob es dafür nur eine Hülle gibt oder gefühlt 1000 Stück. Da kaufe ich dann meist die Modelle, die schon einen Tick länger auf dem Markt sind, weil ich nicht einsehe, für ein neues Modell (was vermutlich noch Kinderkrankheiten hat) so viel Geld auszugeben. Meine Schmerzgrenze bei Smartphones liegt bei etwa 200 Euro.

Bei mir darf ein Smartphone auch nicht zu teuer sein, da das Gerät sonst einen anderen Stellenwert einnehmen würde. Bei einem Gerät, das über 800 Euro kostet, würde ich mir ständig Gedanken machen, ob es nicht geklaut wird oder dergleichen. Hier in der Stadt muss man aufpassen, weil hier geklaut wird ohne Ende und da will ich kein attraktives und sehr beliebtes Smartphone besitzen. Wenn der Preis hoch ist, ist der Wiederverkaufswert auch entsprechend hoch und ein Diebstahl lohnt sich eher.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^