Welche Socken in Ballerinas tragen?

vom 26.04.2010, 12:03 Uhr

Es kommt bei mir darauf an, wie luftig die Ballerinas sind. Ich habe Ballerinas, welche ich ohne Socken, beziehungsweise Füßlinge tragen kann, weil der Fuß gut belüftet wird und ich mit meinen Svhweißfüßen an sich gut klarkomme und mich eben den ganzen Tag über wohlfühle. Dann habe ich auch Ballerinas, die aus Kunstleder bestehen. Hier muss ich Füßlinge anziehen. Nylonfüßlinge sind bei mir ein Problem, die verstärken das Schweißproblem nur noch. Deswegen greife ich zu Baumwollfüßlinge, die man jedoch gut in den Ballerinas verstecken kann, damit man sie nicht sieht, ich jedoch keine Schweißfüße bekomme.

Auch habe ich Füßlinge, die nur mit einem Spitzensaum bestickt sich, die aber Fußsohle, Fußseite und Zehen bedecken. Das sieht je nach Outfit auch recht schick aus, aber auch nur, wenn der Spitzensaum hervorguckt. Darauf sollte man meiner Meinung nach schon achten, sonst kann man sich je nachdem das komplette Outfit nur mit einem Paar Socken versauen. Also entweder Füßlinge oder gar keine Socken. Alles Andere ist zumindest beim Erwachsenen ein absoluter Fehltritt, auch wenn es der jeweiligen Person auch noch gefällt. Man kann meinetwegen auch noch Kniestrümpfe tragen, das sieht manchmal noch ganz witzig aus, aber Tennissocken zum Beispiel gehen meiner Meinung nach überhaupt bicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde Feinstrumpfsöckchen in Ballerinas eigentlich praktisch, ansonsten würde ich auf Socken verzichten. Einige Mädchen oder jüngere Frauen tragen dünne Baumwollsöckchen in Ballerinas, aber das passt auch nicht immer, finde ich. Früher habe ich auch Ballerinas getragen und ich hatte zwei Paare gehabt, die habe ich immer barfuß getragen, warum auch nicht? Unhygienisch finde ich es nicht, da man seine Schuhe auslüften kann und ansonsten kann man Febreze benutzen, das ist doch wirklich kein Aufwand.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das kommt drauf an, was ich dazu trage. Ich habe sportliche Ballerinas zu Hause, in die ich so Einlegesohlen lege. In denen hat man ganz guten Halt, wenn man Barfuß in die Schuhe steigt und das Material ist atmungsaktiv und saugt auch den Schweiß auf, sodass man nicht rutscht in den Schuhen, selbst wenn die Füße schwitzen. Von diesen Einlegesohlen habe ich mehrere Paar und da man die waschen kann, wechsle ich die ab und an mal aus und wasche sie eben. Bisher gab das nie Probleme.

Ansonsten habe ich noch Ballerina-Söckchen, die man aber nicht sehen kann in diesen Ballerinas. Selbst zu langen Hosen trage ich maximal durchsichtige Feinstrumpfsöckchen, aber keine farbigen Socken. Ich finde, dass farbige Socken dazu einfach nicht gut aussehen, daher verzichte ich persönlich einfach darauf.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^