Wart ihr schon Opfer eines faulen Kompromisses?

vom 05.07.2018, 08:58 Uhr

Unter einem faulen Kompromiss versteht man, dass man nur scheinbar einen Kompromiss erzielt hat, aber eine der involvierten Parteien den Kürzeren dabei gezogen hat, dies aber erst hinterher bemerkt. Seid ihr schon einmal das Opfer eines faulen Kompromisses geworden? Worum ging es dabei? Konntet ihr die Situation zu euren Gunsten verändern oder musstet ihr euch damit abfinden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So ein richtig signifikantes und lebenswichtiges Ereignis fällt mir da auch bei allem Nachdenken nicht ein. Nur einmal als Jugendliche, als ich einen Streit mit meinem Vater über die Ausgehzeiten hatte, kam etwas vor, was man vermutlich aus meiner Sicht als einen sehr faulen Kompromiss gelten lassen könnte. Ich wollte bis Mitternacht weggehen, aber er hat es dann gleich verboten und mir später als Gegenangebot 22 Uhr als Zeit zur Heimkehr vorgeschlagen.

Das schien mir besser als nichts. Nur war das im Nachhinein totaler Blödsinn, denn dank der Zeiten des Busfahrplans blieb mir nur eine Stunde für den Ausgehspaß. Da hätte ich auch gleich zuhause bleiben können. Vielleicht war es ja eine Taktik von ihm. :mrgreen:

» Verbena » Beiträge: 4979 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^