Auch mit Sonnenschutz nicht auf Make Up verzichten
Das meiste Make Up, die meiste Foundation hat nur einen Sonnenschutzfaktor von 20 bis 30. Das ist, wenn man in der Sonne viel unterwegs ist, im Urlaub oder auch in der Freizeit, einfach zu wenig. Und wenn man sich schminkt, kann man schwer Sonnencreme nachcremen. Man kann zwar unter das Make Up einen Sonnenschutz auftragen, aber man sollte ja auch mal nachcremen.
Wie macht ihr es? Verzichtet ihr im Sommer ganz auf Make Up? Oder nehmt ihr es nicht so eng und denkt, dass der Sonnenschutz in der Foundation schon reicht? Wie schützt ihr euer Gesicht vor der Sonne im Sommer?
Ich habe ehrlich gesagt nie die Menschen verstanden, die ständig geschminkt sein müssen, also nicht nur zu jeder Jahreszeit, sondern auch zu allen Anlässen wie Sport, Schwimmen, Freizeit etc. Ich finde das ziemlich albern, gerade im Sommer bei hellem Hauttypen ist der Hautschutz schon wichtig und da finde ich es schon ziemlich leichtsinnig, wenn man die Gesundheit aus Eitelkeit vernachlässigt und dann auf Sonnenmilch verzichtet.
Wo liegt das Problem? Im Sommer benötigt man doch eh schweiß- und wasserfeste dekorative Kosmetik, wenn man die nutzen möchte oder muss. Da ist es überhaupt kein Problem, ein fettfreies Sonnenschutz-Fluid aufzusprühen. Das ist auch ohne Malerei im Gesicht praktisch und schützt auch ordentlich am Haaransatz und auf der Kopfhaut, ohne zu verkleben oder zu beschweren. Und man kann jederzeit einfach nachsprühen.
Diamante hat geschrieben:Und wenn man sich schminkt, kann man schwer Sonnencreme nachcremen. Man kann zwar unter das Make Up einen Sonnenschutz auftragen, aber man sollte ja auch mal nachcremen.
Ich mache das schon so, was einwandfrei funktioniert. Ich nutze im Sommer immer einen Primer mit Lichtschutzfaktor und darüber noch Foundation mit Lichtschutzfaktor. Wenn ich dann doch spontan an den See oder in den Park gehen will und eben schon geschminkt bin, trage ich dann einfach noch zusätzlich Sonnencreme auf mein Gesicht auf, was gar kein Problem ist.
Ich besitze eine spezielle Sonnencreme fürs Gesicht, die auch gar nicht fettig ist, sondern mattiert und die auch nicht so dickflüssig ist, sondern sich wie eine leichte Tagescreme ist. Da verwischt oder verschmiert dann auch nichts und einen Sonnenbrand im Gesicht hatte ich auch schon ewig nicht mehr.
Wenn ich mich nun gezielt an den Strand oder Pool legen will, schminke ich mich auch nicht. Manchmal ist es ja aber schon so, dass ich nach der Arbeit noch spontan an den See gehen will und eben schon geschminkt bin. Da trage ich Sonnenschutz darüber auf. Wenn ich aber "nur" in der Stadt unterwegs bin, nutze ich keinen zusätzlichen Sonnenschutz fürs Gesicht, da reicht mir der Lichtschutzfaktor meiner Foundation aus.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1356mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3091mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus