Trotz Kreislaufproblemen zum Sport gehen?

vom 12.07.2018, 16:11 Uhr

Eine Freundin leidet immer wieder unter Kreislaufproblemen und man weiß nicht, woher das genau kommt. Sie war auch beim Arzt, der jedoch nichts feststellen konnte. Nun macht sie auch Sport und hat mir erzählt, dass sie letzte Woche trotz starker Kreislaufprobleme zum Sport gegangen ist. Sie meinte, dass das nicht so gut war und sie dann dort zusammengeklappt wäre.

Allerdings hätte sie gehört, dass man bei Kreislaufproblemen doch gerade Sport machen sollte und das dieser dabei hilfreich wäre. Ich kenne mich da nicht aus, weiß aber, dass ich bei Hitze und Kreislaufproblemen, die sich bemerkbar machen, dann eher auf den Sport verzichtet hätte.

Ist es durchaus sinnvoll trotz Kreislaufproblemen zum Sport zu gehen? Ist es gerade deswegen ratsam Sport zu machen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Ist es nicht eher kontraproduktiv, wenn sie doch selbst dabei schon umgekippt ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das erinnert mich an eine Bekannte von mir, wenn ich ehrlich bin. Sie hat ständig Blasenprobleme und auch Kreislaufprobleme, kommt aber gar nicht auf die Idee, dass das daran liegen könnte, dass sie viel zu wenig trinkt über den Tag verteilt. Die kippt schon bei ein bisschen Hitze und Anstrengung direkt um. Aber reden hilft da auch nichts.

Sie sagt selbst, sie möchte nicht viel trinken und sieht auch nicht ein, warum sie da was ändern sollte. Beim Arzt war sie auch, aber der findet ebenfalls nichts. Da ist es natürlich kein Wunder, dass sich da nichts ändert. Es ist mir auch ein Rätsel, warum ein Arzt bei der Problematik nicht nach dem täglichen Trinkverhalten fragt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn der Blutdruck zu niedrig ist, dann hilft besonders Bewegung und vor allem viel, viel trinken vor, während und nach dem Sport. Flüssigkeit ist dann sehr gut und sie soll auf jeden Fall den Sport machen, den sie immer macht. Besonders, wenn der Arzt nichts finden kann. vielleicht redet sie mal mit dem Arzt genau und erzählt auch, wie viel sie trinkt und was sie für Sport macht und lässt sich da einen Rat geben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



@Diamante: Also wenn da steht, dass der Arzt nichts finden konnte, dann gehe ich davon aus, dass der Blutdruck bereits überprüft worden ist oder siehst du das anders? Was soll er denn sonst untersucht haben, wenn nicht den Blutdruck? Ich finde gerade der Blutdruck ist nahe liegend und ich gehe davon aus, dass das zuerst überprüft wird vom Arzt, aber die wenigsten Ärzte erkundigen sich nach der Trinkmenge.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^