Urin als Heilmethode gegen Mittelohrentzündung?
Man liest ja immer wieder seltsame Dinge im Internet, aber das hat mich wirklich etwas verwirrt, weil ich vorher noch nie etwas davon gehört habe. Urin soll gegen Krankheiten helfen. Besonders gut vor allem gegen eine Mittelohrentzündung. Urin soll ich solchen Fällen sogar besser helfen als viele Medikamente.
Ich habe es so verstanden, dass der Urin durch seine Bestandteile wieder i den Körper gelangt und so das Immunsystem stimuliert, dieses reagiert darauf und härtet ab. So grob gesagt kommt der Körper besser gegen solche Krankheiten an. Den Urin kann man dem Körper auf ganz unterschiedliche Weisen wieder zugänglich machen.
Eine Möglichkeit ist es zum Beispiel, den Urin direkt auf ein Wattepad zu tropfen und dann in das Ohr zu stecken. Dann wirkt es direkt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, weil ich vorhin zum ersten Mal davon gelesen habe. Es ist eine Methode aus der Alternativ-Medizin, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich funktionieren kann.
Habt ihr schon einmal auf irgendeine Art und Weise Urin verwendet, um gegen Krankheiten zu kämpfen? Ist euch diese Heilmethode bekannt? Was haltet ihr davon? Würdet ihr eine solche Heilmethode ausprobieren wollen, mit welcher Begründung?
Igitt. Ich habe schon öfter davon gehört, dass Urin alle möglichen gesundheitsfördernden Wirkungen haben soll und innerlich wie äußerlich angewendet bei den unterschiedlichsten Gesundheitsproblemen von Asthma bis Haarausfall helfen soll. Mir leuchtet die Grundidee nicht ein. Wenn Urin so viele tolle und super nützliche Stoffe enthält, wieso macht sich der Körper dann die Mühe, ihn auszuscheiden, und wieso sterben Leute ohne Dialyse, wenn die Ausscheidung nicht mehr richtig klappt?
Soweit ich weiß, gibt es keine in Studien nachgewiesene Heilwirkung von Pisse, egal in welcher Form und gegen welche Krankheit. Deswegen würde ich mich auch keiner Eigenharnbehandlung unterziehen, sondern im Zweifelsfall auf die Errungenschaften der Schulmedizin zurückgreifen. In meinen Augen ist das gesamte Konzept einfach absurd, und so experimentierfreudig bin ich dann doch nicht, dass ich spaßeshalber Urin irgendwo hin träufeln möchte, den meine Nieren zuvor mühsam gefiltert und nach draußen befördert haben.
Also ich finde ja, dass man bei einer Mittelohrentzündung schleunigst in ärztliche Behandlung gehört und nicht großartig mit irgendwelchen Hausmittelchen herum experimentieren sollte. Daher kann ich solche Tipps auch nicht wirklich nachvollziehen und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Arzt ein Medikament verschreiben würde und keine "Urin-Kur" für das Ohr.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1033mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?