Tupperdose mit verschimmeltem Inhalt direkt mit entsorgen?

vom 01.06.2017, 20:47 Uhr

In meiner Zeit als Au Pair habe ich es tatsächlich mal erlebt, dass etwas so richtig in einer Tupperdose angeschimmelt war. Ich hatte für meine Gastfamilie einen Caesars Salad mit dazugehörigem Dressing vorbereitet, selbst jedoch nichts gegessen, weil ich los zur Sprachschule musste.

Meine Gastfamilie hat dann einen Rest übrig gelassen und in den Kühlschrank gepackt, damit ich nach der Sprachschule noch etwas essen könnte, falls ich Hunger hätte. Allerdings haben sie leider vergessen, mir Bescheid zu geben, und ich hatte sowieso keinen Hunger. Der Salat war in einer undurchsichtigen Tupperschüssel, die ich nicht kannte.

Und da sich sowohl meine große Gastschwester als auch mein Gastvater häufiger mal etwas für die Schule beziehungsweise für die Arbeit vorgekocht haben, bin ich davon ausgegangen, dass es auch diesmal so war, und habe die Schüssel deshalb im Kühlschrank gelassen. Mit der Zeit ist die Schüssel dann bei allen in Vergessenheit geraten, durch den wirklich luftdichten Verschluss hat man auch nichts gerochen.

Nach ein paar Wochen haben meine Gastmutter und ich dann gemeinsam den Kühlschrank ausgemistet, was auch dringend nötig war, und sind dabei auf diese Tupperschüssel gestoßen, die dann ganz hinten in der Ecke lag. Wir haben sie aufgemacht, und man hat den Salat nicht mehr erkannt vor lauter Schimmel, sodass wir sofort den Deckel wieder draufgepackt haben. Meine Gastmutter hat diese Tupperschüssel dann auch ohne groß zu überlegen in den Mülleimer geschmissen.

Ich war damals total erstaunt, fast schon geschockt darüber, weil ich weiß, wie teuer diese Schüsseln sind. Wenn ich sie allein gefunden hätte, hätte ich vermutlich trotz meines Ekels versucht, die Schüssel wieder sauber zu kriegen. Heute würde ich jedoch vermutlich genauso reagieren wie meine Gastmutter damals.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^