Schlummerfunktion nur nutzen, wenn man alleine ist?

vom 10.07.2018, 18:15 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich niemals schon nach dem ersten Weckerklingeln aus dem Bett komme. Ich stelle mir ein paar Wecker auf dem Handy, die im Abstand von fünf Minuten klingeln und nutze dann auch zwischendurch gerne die Schlummerfunktion. Allerdings reize ich das Ganze immer nur so extrem aus, wenn ich auch alleine schlafe. Da werde ich dann zwar alle paar Minuten aus dem Schlaf gerissen, wobei das ja nur mich selbst betrifft.

Einer anderen Person würde ich das nicht antun wollen, erst recht nicht, wenn sie nach mir aufstehen müsste. Ich würde ja auch die Krise bekommen, wenn ich noch liegen bleiben könnte, eine Person aber eine Stunde lang mehrere Wecker klingeln lassen würde. Nutzt ihr die Schlummerfunktion auch nur dann, wenn ihr alleine seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verstehe den Sinn dieser Schlummerfunktion überhaupt nicht. Wenn man regelmäßig zur selben Zeit ins Bett geht und denselben Rhythmus hat, dann braucht man keine Schlummerfunktion. Wenn der Wecker einmal klingelt, dann stehe ich auf, egal ob ich alleine schlafe oder ob Gesellschaft in der Nähe ist. Das spielt für mich gar keine Rolle.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich weiß nicht mal, ob mein Smartphone noch eine Schlummerfunktion hat. :lol: Ich brauche diese nie. Mein Partner und ich stellen uns Wecker und stehen dann direkt auf. Ich mache es nicht, dass ich dann doch noch ein paar Minuten liegen bleibe. Dafür habe ich gar keine Ruhe und Geduld. Ich denke, dass einem das Aufstehen dann nur noch schwerer fällt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^