Probefahrt machen, obwohl man gar kein Auto kaufen will?

vom 10.07.2018, 18:07 Uhr

Mein erster Freund mit dem ich damals zusammen war, war auch total vernarrt in Autos. Obwohl er ein Auto besaß, schleppte er mich die ganze Zeit von Autohaus zu Autohaus, um einfach aus Interesse nach neuen Autos zu schauen. Ab und zu machte er auch eine Probefahrt aus, um einfach aus Spaß andere Autos ausprobieren zu können. Dabei wollte er zu dem Zeitpunkt gar kein neues Auto kaufen.

Den Verkäufern machte er natürlich aber immer etwas anderes weis, da er die Autos sonst wahrscheinlich auch nicht zur Probefahrt zur Verfügung gestellt bekommen hätte. Allerdings fand ich das Verhalten damals schon ziemlich dreist und sehe das noch immer so. Ich käme nie auf solche Ideen, Probefahrten nur aus Spaß zu machen, ohne etwas kaufen zu wollen oder ohne dass es nun für meinen Job als Journalist wichtig wäre, dass ich so eine Probefahrt mache. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man vernarrt in Autos ist und Spaß daran hat, dann ist das sicherlich eine Möglichkeit. Da ich aber weder vernarrt in Autos bin noch vor habe, mir in naher Zukunft ein neues Auto zu kaufen, fällt das für mich weg. Für mich wäre das ehrlich gesagt ziemliche Zeitverschwendung und ich nutze meine Zeit lieber sinnvoller. Ich hätte da gar keinen Spaß an so einer Freizeitaktivität.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^