Partner fragen, ob er alles dabei hat?
Immer wenn ich morgens aus dem Haus gehen möchte, fragt mein Partner mich immer vorsorglich, ob ich alles dabei und nichts vergessen habe. Er fragt dann explizit nach solchen wichtigen Details wie das Semesterticket, das Smartphone und die Schlüssel. Bisher hatte ich auch immer alles dabei, aber heute morgen war ich so in Gedanken, dass ich fast ohne Schlüssel aus dem Haus gegangen und mich damit ausgesperrt hätte.
Denn er muss ja länger arbeiten als ich und wenn er mich nicht erinnert hätte, hätte ich nach der Arbeit viele Stunden auf ihn warten müssen, weil ich ohne ihn nicht ins Haus gekommen wäre. Fragt ihr euren Partner regelmäßig, ob er alles dabei und nichts vergessen hat? Oder findet ihr das überflüssig?
Wenn ich alleine losgehe, fragt er mich das nicht. Sonst stelle ich meistens beim gemeinsamen Gehen die Frage, ob er alles hat oder er fragt mich. Wenn ich alleine gehe und etwas vergessen habe, kann ich ihn jederzeit erreichen und er ist ja in der selben Stadt, weswegen ich auch jederzeit meinen Schlüssel bekommen könnte.
Bei uns ist das genau umgekehrt. Wir beide verlassen morgens immer gemeinsam das Haus, da wir beide in der gleichen Stadt arbeiten und dementsprechend auch zusammen mit einem Auto losfahren und ich durch die Gleitzeit, die bei uns in der Firma herrscht, mich an seine Arbeitszeiten anpassen kann.
Ich frage ihn dann immer ob er alles hat und gehe auch explizit darauf an an was er denken muss: Smartphone, Schlüssel, Geldbeutel, eZigarette, Rucksack. Das mache ich aber auch wenn wir privat irgendwo hingehen und nicht zur Arbeit müssen. "Hast du alles"?
Ich frage meinen Partner auch immer, ob er alles dabei hat, wenn wir gemeinsam das Haus verlassen. Meistens nehme ich meinen Schlüssel gar nicht mit, so dass er seinen Schlüssel dabei haben muss. Sonst kommen wir beide nicht in die Wohnung rein, was natürlich nicht besonders gut ist. Ich frage ihn jedoch nicht, ob er sein Smartphone oder so dabei hat, sondern ich erinnere ihn nur an seinen Schlüssel, der am Portemonnaie hängt.
Ich finde das überflüssig und auch nervig. Ich bin eine erwachsene Person und denke selbst an die Dinge und wenn ich nicht dran denke, dann muss ich die Konsequenzen dafür tragen und werde es beim nächsten mal anders machen. Da brauche ich keinen Partner der sich als Kindermädchen hinstellt und dann fragt, ob ich auch alles dabei habe und mir dann die Liste von oben nach unten herunter betet. Ebenfalls ist es sein Bier, wenn er nicht alles dabei hat beim gemeinsamen Verlassen der Wohnung und da frage ich das auch nicht wie ein Kindermädchen von oben nach unten ab. Ich finde das mehr als albern und auch überflüssig für Erwachsene Menschen. Bei Kindern kann man das machen, aber doch nicht bei jemand erwachsenen.
Ich frage nur, wenn mein Partner mal einige Tage verreisen muss. Da versichere ich mich dann auch nochmal, dass er alles hat und frage schon mal, ob er dran gedacht hat, dies und jenes einzupacken. Ansonsten finde ich es doch übertrieben, ihn jeden Morgen vor dem verlassen des Hauses zu fragen, ob er auch alles hat, was er braucht. Immerhin ist er erwachsen und wird schon wissen, was er mitnehmen muss.
Wenn wir gemeinsam das Haus verlassen, fährt meistens mein Partner das Auto. Oftmals sieht man dann nicht, dass er den Schlüssel mitgenommen hat und ich habe da auch schon das ein oder andere Mal gefragt, ob er denn an den Schlüssel gedacht hat. Meist lasse ich meinen dann nämlich zu Hause und ganz ohne Schlüssel wäre es dann ja schon wirklich blöd.
Mein Freund ist auch solch ein Kerl, der mich immer wieder fragt, ob ich alles dabei habe. Der macht mich damit so bescheuert, dass ich mich selber ständig dabei erwische, dass ich nachschaue, ob ich auch wirklich alles dabei habe. Er fragt mich jedoch explizit nach Dingen wie Schlüssel, Handy, Autoschlüssel oder was auch immer ich an diesem Tag brauche. Der fragt mich das immer.
Wenn ich zur Arbeit gehe, dann lasse ich gelten, dass er mich immer und wirklich immer wieder fragt, ob ich Pfefferspray, den Kubotan, Smartphone, Ausweise, Notfallnummern & Co dabei habe. Verstehe ich und lasse ich wirklich gelten, aber im Alltag auch noch? Entweder ist das bei ihm bereits Routine und das hat sich dadurch so eingespielt oder der will mich einfach nur verrückt machen.
Wobei ich sagen muss, er macht das bei sich auch immer wieder. Er fragt mich auch immer, ob ich alles dabei hat und dann prüft er sich selbst auch nochmals. Das kommt einem schon bescheuert vor und nervt auch irgendwie deutlich. Ich glaube, dass der immer Angst hat, etwas zu vergessen und es deswegen bestimmt 1-3 mal am Tag, wenn wir unterwegs sind, prüft. Erst dann weiß er es und hört auch generell auf.
Ich gebe zwar zu, dass ich seither nichts mehr vergesse, aber das fragen nervt natürlich schon. Er hat es auch mal versucht, runter zu schrauben, aber offenbar ist das eine Art Tick bei ihm, sodass er es immer wieder und wieder fragt. Einmal direkt, nachdem wir aus dem Haus gegangen sind, dann vor der Tür und am Auto. Das ist schon fast eine Art Ritual, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an allem, sodass ich mich auch daran irgendwie gewöhne.
Mein Partner und ich verlassen das Haus morgens zu unterschiedlichen Zeitpunkten, aber auch wenn wir gemeinsam aus dem Haus gehen, fragt er mich in der Regel höchstens, ob ich mir meinen Regenschirm eingepackt habe, den vergesse ich nämlich wirklich gerne, bzw. gucke ich oftmals vorher nicht aus dem Fenster um das Wetter zu prüfen und merke dann erst draußen, dass ein Schirm nicht schlecht wäre.
Ich frage meinen Partner manchmal, ob er seinen Schlüssel dabei hat, aber ansonsten gehen wir die wichtigen Gegenstände nicht jedes Mal durch, wenn einer das Haus verlässt. Mein Partner trägt immer alles in seiner Jackentasche, ich meine Sachen in meiner Handtasche und die wichtigsten Dinge sind da eigentlich immer mit an Bord.
Ich würde das davon abhängig machen, wie übersichtlich die Organisation im Haushalt ist. Wir haben zum Beispiel direkt neben der Tür ein Schlüsselbrett hängen und da werden die Schlüssel eben direkt aufgehängt, wenn man die Wohnung betritt und man kann sie auch direkt wieder entnehmen, wenn man das Haus verlassen möchte. Daher fände ich die Frage, ob man die Schlüssel dabei hat, irgendwie überflüssig. Man sieht es ja mehr oder weniger und ich war auch noch nie so in Gedanken, dass ich die Schlüssel da übersehen hätte.
Ansonsten habe ich immer mein Portemonnaie in der Tasche und alles, was ich eben im Alltag benötige. Da ich da nichts entnehmen, kann man da auch nichts vergessen, weil meine Handtasche immer in der Garderobe bei den Jacken hängt, unweit der Wohnungstür. Ich kann also nichts vergessen, da ich direkt alles im Blick habe, was ich mitnehmen muss.
Wenn mein Freund vor mir aus dem Haus geht und ich ihn an der Tür verabschiede, frag ich ihn auch meistens, ob er alles hat, aber ich geh auch nicht die einzelnen Dinge durch. Nur wenn er mal länger unterwegs ist, frag ich ihn auch mal nach spezifischen Dingen, am Sonntag hab ich ihn beispielsweise an seine wichtigen Tabletten erinnert, da er sie in der Woche zuvor fast vergessen hatte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?