Lauflernwagen als bessere Alternative zum Gehfrei?

vom 07.07.2018, 15:34 Uhr

Das Gehfrei ist ja sehr umstritten, was die Handhabung und die Nutzung für Kleinkinder angeht. Aber es gibt ja auch solche Lauflernwagen. Daran können sich die Kinder festhalten und laufen. Das Kind auf dem Bild erscheint mir dafür schon zu groß. Denn in dem Alter sollten eigentlich die Kinder laufen können. Aber das ist mal dahingestellt.

Sind solche Lauflernwagen auch in der Kritik? Können Kinder damit auch stürzen und sich verletzen? Ist das auch noch was, wenn die Kinder schon ein paar Schritte laufen können, aber noch unsicher sind? Wann würdet ihr so einen Lauflernwagen einsetzen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es kommt sicherlich auch auf das Kind an. Mein Sohn hat solche Wägen in der Krabbelgruppe oder auch bei Verwandten immer ignoriert. Er hat sich lieber selber hochgezogen und wollte nicht mal die Hand haben, sondern selber laufen. Meine Nichte hingegen hat ihren Lauflernwagen total gemocht. Die Gefahr besteht sicherlich darin, dass das Kind nicht die Bremse anziehen wird, falls vorhanden und der Wagen sich dann weiter bewegen kann, wenn sich das Kind hochzieht und dann kann es natürlich auf den Griff knallen.

Für Laufanfänger, die aber schon etwas geübt sind, ist das sicherlich eine gute Unterstützung und je nach Wagen kann man dann ja auch damit spielen oder auch einige Dinge hineinlegen. Ich hatte als Kind einfach einen Puppenwagen, das ging auch und hat mir auch Spaß gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^