Bei Missgeschick Kleidung lieber entsorgen statt zu waschen?

vom 13.03.2017, 15:05 Uhr

Ich meinte damit, dass ich alle möglichen Temperaturen ausprobiert habe - von 20 bis 60 Grad, wobei es keinen Unterschied gemacht hat. Blut bekomme ich grundsätzlich niemals raus, wenn ich die Wäsche einsprühe und in die Waschmaschine gebe. Ich bekomme Blutflecken immer nur raus, wenn ich Gallseife zur Hand nehme und ordentlich schrubbe, bevor ich die Sachen in die Waschmaschine gebe - das ist auch so, wenn ich bei 20 Grad wasche und die Wäsche direkt nach dem Malheur in die Waschmaschine packe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin, du kannst mir nicht erzählen, dass ein Blutfleck bei niedriger Temperatur gewaschen genauso aussieht wie nach hoher. Die Farbe verändert sich deutlich, wenn das Blut wegen Hitze gerinnt. Allein der Versuch der heißen Wäsche ist ja schon unsinnig, weil das nicht gehen kann!

Wobei ich auch echt nicht verstehe, warum man angeblich so wild schrubben muss, um Blut zu entfernen. Ich hatte ja nun viele Jahre weiße Wäsche mit viel Blut. Die ständig neu zu kaufen, das wäre viel zu teuer gewesen. Immerhin hat es an schlechten Tagen auch mal drei Garnituren draufgegangen. Über Nacht mit etwas Waschsoda in kaltes Wasser, danach normal waschen und weg ist das Blut.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^