Den Partner zwischendurch mit Liebessprüchen überraschen?
Ich kenne ein Paar, welches sich zwischendurch immer mal wieder Liebessprüche per Whats App schickt, wenn es gerade nicht beisammen ist. Manchmal hinterlassen sie dem Partner auch einen Zettel zu Hause, auf dem so ein Spruch ist. Ich habe nun schon öfter mal einige der Sprüche gesehen, weil die Bekannte diese Zettel immer in ihrem Geldbeutel sammelt und stolz herumzeigt.
Sonderlich originell sind diese Sprüche nicht - es handelt sich meistens um irgendwelche kurzen Reime aus dem Internet. Dennoch scheinen sich beide immer darüber zu freuen und das gut zu finden. Scheinbar gibt es viele Paare, die das ebenfalls so handhaben, denn Liebessprüche sind im Internet ja doch sehr gefragt.
Überrascht ihr euren Partner hin und wieder zwischendurch mit niedlichen Liebessprüchen? Denkt ihr euch diese selbst aus oder sucht ihr einfach im Internet? Würdet ihr euch darüber freuen oder wäre euch das eine Nummer zu kitschig?
Naja, jedem das Seine, aber mir wäre das auch zu kitschig. Vor allem, weil es Sprüche aus dem Internet sind. Das ist nicht gerade sehr originell. Also meine Gefühle für meinen Partner würde ich lieber in meinen eigenen Worten übermitteln. Ich habe auch schon ein, zwei Mal einen Zettel unter seinem Kopfkissen versteckt als ich für eine Woche weggefahren bin, damit er ihn findet, wenn er dann ohne mich ins Bett gehen muss.
Aber irgendwie ist es auch süß, dass sie eben so ihr Ding haben. Immerhin freut sich der andere ja immer über so eine Nachricht und sie zeigt, dass man aneinander denkt. Vor allem, dass nicht nur sie ihm solche Nachrichten schreibt, sondern der Mann richtig mitmacht.
Ich brauche das Internet nicht für Liebesschwüre und -bekundungen, sondern denke mir lieber selbst etwas aus. Aber auch wenn ich nicht auf den Mund gefallen bin, erscheint es mir doch etwas befremdlich, mit meinem Partner etappenweise in Reimform oder mit niedlichen Worten zu kommunizieren. Wahrscheinlich sind wir einfach schon zu lange zusammen.
Meiner Erfahrung nach ist die Liebe meistens noch sehr frisch, wenn man sich auch ohne besonderen Anlass Zettelchen schreiben muss. Oder aber es macht sich allmählich ein unterschwelliges Unbehagen breit, weil die Schmetterlinge-im-Bauch-Phase sich dem Ende neigt. Das tut sie zwar bei jeder Beziehung früher oder später, aber manche Leute glauben, dass es ein schlechtes Zeichen sei, wenn man nicht mehr völlig verrückt vor lauter Verliebtheit ist, und versuchen die Verrücktheit mit allen möglichen Mitteln am Leben zu erhalten.
Aber natürlich finde ich letzten Endes nichts "Schlimmes" an Liebessprüchen, und wenn es die Kameraden glücklich macht, behalte ich meine Meinung natürlich für mich.
Für mich wäre das nicht und ich fände es einfach nur kitschig. Wenn ich so etwas aber schon machen würde, dann würde ich mir auch nicht einfach etwas aus dem Internet kopieren sondern selbst etwas ausdenken. Denn kopieren kann einfach jeder und somit wäre es auch nichts besonderes mehr wie ich finde.
Dass man darauf aber Stolz ist und es herumzeigt kann ich ebenfalls nicht verstehen, denn das ist doch eine Sache die nur das Paar etwas angeht und ansonsten niemanden. Das wäre mir ehrlich gesagt komplett peinlich, wenn mein Partner diese Nachrichten einfach jedem unter die Nase reibt und direkt vorzeigen muss.
Mein Mann und ich hatten am Anfang eine Fernbeziehung. Da kam es schon häufiger vor, dass man dann in der Wohnung mal Zettel hinterlassen hat, wenn man gegangen ist und der Andere gerade unterwegs war und man sich somit nicht am Bahnhof verabschieden konnte. Das gehörte für uns irgendwie dazu, wobei wir es auch nicht jedes Mal gemacht haben.
Es waren dann aber eher Zettel mit selbst geschriebenen Worten, weil irgendwelche Reime oder Sprüche aus dem Internet nicht nur einfallslos, sondern auch albern sind. Man muss doch wissen, was man dem Partner mitteilen möchte und das sollte man auch zu Papier bringen können. Heute machen wir das eher weniger, aber es kommt ab und zu schon noch mal vor und dann freut es mich natürlich.
Ich finde aber nicht, dass das etwas ist, mit dem man angeben muss. Es ist doch eine ziemlich private Sache, was da auf dem Zettel steht. Wenn man natürlich nur Nachrichten aus dem Internet kopiert, ist das nicht weiter spannend, aber dann kann man sich die Zettel meiner Meinung nach auch sparen.
Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn man seinen Partner zwischendurch mit Liebessprüchen überrascht. Gibt schlimmere Dinge, von daher ist es für mich völlig akzeptabel, wobei ich das nicht von uns kenne. Ich habe ihm aber mal heimlich einen Brief in die Tasche gesteckt, den er unterwegs dann bemerkt und auch gelesen hat. Einzeiler oder Zweizeiler für zwischendurch brauche ich nicht, aber Briefe finde ich ganz schön.
Also mein Fall ist es nicht. Ich halte nichts von solchen schnulzigen Standard-Sprüchen und meiner Ansicht nach sind Worte nicht viel Wert. Worte können lügen und nicht der Wahrheit entsprechend, aber was ein Mensch wirklich denkt, das zeigt er auch durch seine Taten und Handlungen. Ich bin froh, dass mein Partner keine solchen Liebesbotschaften schickt und wäre davon überhaupt nicht begeistert.
Wir sind beide nicht der Typ für solche Liebessprüche und ich würde mich doch sehr wundern, wenn ich solch einen Zettel finden würde. Ich denke, dass man seinem Partner auch einfach sagen kann, dass man ihn liebt. Das finde ich schöner als irgendwelche Reime aus dem Internet. In meiner Teenagerzeit wurden oftmals solche Sprüche per SMS versendet. Aber das macht man heute ja eher kaum noch. Ich würde das auch eher nicht machen.
Mein Freund und ich wohnen zusammen, aber mein Freund ist beruflich 4-5 Tage in der Woche unterwegs. Er fährt dann oft am Montag sehr früh morgens, wenn ich noch schlafe und mich nicht richtig von ihm verabschieden kann. Er weckt mich zwar kurz, bevor er geht, verabschiedet sich von mir, gibt mir einen Kuss und geht dann, aber da ich da ziemlich müde bin, realisiere ich das nicht immer so wirklich.
Dennoch ist es ein Wunsch von mir, dass er mich jedes Mal weckt, eben weil ich mich sonst gar nicht von ihm verabschieden kann, und das finde ich sehr traurig. Hin und wieder hinterlassen wir uns aber auch so kleine Zettel. Manchmal schreibe ich ihm abends noch einen Zettel, den er dann morgens beim Fertigmachen findet.
Da steht aber selten mehr als ein "Guten Morgen" oder so ähnlich drauf, er freut sich darüber immer riesig und hebt die Zettel auch auf. Wenn er ein wichtiges Meeting oder ähnliches hat, schreib ich auch ein paar Worte dazu auf, wünsche ihm viel Glück, Erfolg, oder was auch immer. Er freut sich immer riesig über diese Zettel und hebt sie alle auf, was ich eigentlich ganz süß finde.
Er dagegen schreibt mir manchmal auch einen Zettel und hinterlässt ihn mir in der Küche. Auch da steht nichts besonders drauf, meist ebenfalls ein "Guten Morgen", "Ich liebe dich", "Ich wünsch dir eine schöne Woche" oder so etwas in der Art. Auch ich freue mich sehr, wenn ich morgens einen Zettel von ihm finde, und klebe sie in meinen Kalender.
Es sind aber gerade die kleinen, fast schon unscheinbaren Zettel, über die ich mich riesig freue, einfach weil sie ernst gemeint sind und von ihm persönlich stammen. Über einen Spruch aus dem Internet oder sogar einen Liebesreim würde ich mich nicht ganz so sehr freuen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?