Über was für Kosmetikpröbchen freut ihr euch am meisten?

vom 26.12.2014, 20:07 Uhr

Ich freue mich immer sehr, wenn ich in der Parfümerie oder auch durch Zeitschriften irgendwelche Kosmetikpröbchen geschenkt bekomme. Ich habe dabei festgestellt, dass ich mich am meisten über Proben von Shampoo, Duschgel und Haarspülung freue. Ich finde diese Proben immer unheimlich praktisch fürs Schwimmbad oder wenn man einmal außerhalb von zu Hause übernachtet. So muss man nicht seine großen Flaschen von zu Hause "mitschleppen" und kann die geleerten Proben ganz einfach entsorgen. Von daher finde ich solche Proben auch immer sehr hilfreich und ich hebe sie mir dann meistens auf.

Auch sehr freue ich mich über Parfumproben, da ich so etwas immer in der Handtasche dabei haben kann und mich auch unterwegs damit einsprühen kann. Allerdings besitze ich auch viele kleine Parfums und von daher wäre es für mich nicht ganz so schlimm, wenn ich keine Pröbchen hätte, da ich mich unterwegs nicht unbedingt mit Parfum einsprühen muss und wenn ich irgendwo übernachte, kann ich gleich eine normale Parfumflasche mitnehmen.

Am wenigsten freue ich mich wohl über Gesichtscreme, Augencremes und Bodylotion. Gerade in Bodylotion ist meistens nur so viel drin, dass ich es gerade schaffe, mir ein Bein damit einzucremen. Und was mein Gesicht angeht, möchte ich die Produkte und Cremes auch nicht ständig wechseln, da ich Angst habe, ich könnte auf etwas reagieren, so dass ich diese Proben dann auch oftmals weiter verschenke.

Über was für Kosmetikpröbchen freut ihr euch am meisten und womit könnt ihr gar nichts anfangen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde die Proben von Shampoo auch sehr schön, weil ich es auch schon so gemacht habe, dass ich eine solche mit ins Schwimmbad genommen habe. Das finde ich sehr praktisch, dann keine große Flasche mitschleppen zu müssen. Aber ich muss sagen, dass ich mich auch über Körperlotionen sehr freue. Sicher ist in den Produktproben nicht viel enthalten und es reicht nicht für den ganzen Körper, aber da ich Neurodermitis habe, suche ich immer wieder auch Produkte, die ich vertragen kann und die meine Haut gut pflegen.

Wenn man so eine Körperlotion an einer Stelle für 2 oder 3 Tage verwendet, dann kann man das schon ganz gut beurteilen, finde ich und darum finde ich die Proben von Körperlotionen auch schon ganz hilfreich. Andere Proben sind eher nichts für mich, da ich kein Parfum verwende und Gesichtscremes auch nicht ausprobieren möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich mag Parfüm Proben sehr gerne. Die habe ich immer in meiner Handtasche und nutze sie zwischendurch. Jetzt hatte ich eine Tube Handcreme, die fand ich auch super für die Handtasche. Shampoo Proben sind ganz nett, aber da ich nie alleine sondern mit der Familie schwimmen gehe, nutze ich sie nur für zu Hause. Aktuell sind noch Babyproben sehr interessant, da ich ein Baby bekommen habe und so kleine Tuben Wundschutzcreme super für die Wickeltasche sind.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin nicht mehr so der Freund von diesen ganzen Pröbchen, weil ich einfach damit überschüttet wurde und nun einfach davon übersättigt bin. Parfümproben mochte ich nie sonderlich, weil ich schon meine Favoriten habe und ich selten das Parfüm wechsele und die Proben teilweise echt penetrant an mir durften. Bodylotions und Shampoos waren an sich okay, obwohl ich auch hier meine Favoriten habe, aber zum einmal ausprobieren waren die Proben immer okay.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich scheine irgendetwas "falsch" zu machen, denn ich werde nie mit solchen Pröbchen "überschüttet". Das mag daran liegen, weil ich diese Pröbchen eher lästig finde und sie daher meide. Man muss doch auch so nicht immer die großen Flaschen an Duschgel, Shampoo und dergleichen mitschleppen. Es gibt bei DM so kleine Flaschen, wo man das Zeug einfach umfüllen kann und diese Flaschen sind wiederverwendbar. Dann produziert man weniger Müll und profitiert trotzdem davon.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mein ganzer derzeitiger Probenbestand besteht, abgesehen von gekauften Parfumkleingrößen, derzeit wohl so aus maximal zwei bis drei Sachets von irgendwelchen Cremeproben, die im DM-Heft oder Rossmann-Brief beilagen. Ansonsten wundere ich mich auch immer total, wenn andere das Zeug körbeweise haben, wo bekommt man das alles her? Da ich nichts Kosmetisches außerhalb von DM online bestelle und auch keine Frauenzeitungen lese, habe ich also fast nie Proben.

Manches interessiert mich aber auch nicht, die schon genannten Gesichtscremes und Shampoo-Proben zum Beispiel. Meine Haarmasse ist viel zu voluminös und lang, als dass ich mit diesem kleinen Klecks etwas anfangen könnte. Proben von Duschgel kenne ich gar nicht, Augencreme interessiert mich überhaupt nicht. Am liebsten hätte ich gerne entweder Parfum oder Foundation, die gibt es so selten. Bodylotion ist zum Ausprobieren auch okay, da kann man zwar wirklich nur einen Arm oder ein Bein mit eincremen, aber mit der Menge kann man ja schon grundsätzlich sehen, ob das Produkt etwas für einen ist.

Richtig toll finde ich auch diese kleinen Probelippenstifte, davon könnte ich Dutzende haben, mit denen kommt man sogar richtig weit und kann sie mehrfach benutzen. Und wenn sie nichts sind, dann hat man keinen großen finanziellen Verlust.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^