Heimweh nach Wohnung vom Partner
A lebt noch bei ihren Eltern, befindet sich aber in einer frischen Beziehung. A schläft auch schon öfters bei ihrem Freund, aber immer wenn es dann wieder nach ein paar Tagen heißt: Heim zu den Eltern, hat sie abends die erste Nacht allein im eigenen Bett richtig Heimweh nach ihrem Freund und dessen Wohnung. Wem geht es denn noch so?
Das ist doch ganz normal. Gerade, wenn eine Beziehung noch sehr frisch ist, möchte man eben zusammen sein und dann auch mit dem Partner zusammen wohnen, den ganzen Tag verbringen. Ich hatte am Anfang meiner Beziehung auch eine Fernbeziehung, da wollte ich auch immer bei meinem Partner sein und nicht mehr von ihm weg, was aber notwendig war.
Ich verstehe auch nicht, was daran unnatürlich sein soll. Ich finde, in einer gesunden Beziehung, die beide aus Zuneigung füreinander eingegangen sind, sollte das durchaus normal sein. Ich würde mich eher wundern, wenn es nicht so wäre.
Es ist in meinen Augen ein gutes Zeichen, wenn man seinen neuen Partner als eine Art "Zufluchtsort" und "Ruhepool" sieht, zu dem es einen immer wieder hinzieht, als wäre Magnetismus im Spiel. So ging es mir am Anfang auch und das hat sich bis heute nicht geändert.
Bei mir war das ebenfalls so, als mein Freund und ich noch nicht zusammen gewohnt haben. Ich fand es immer schrecklich, wenn ich dann alleine zu Hause war und genau wusste, dass wir uns erst in einigen Tagen wieder sehen würden. Da habe ich es mir auch immer gewünscht, bei meinem Partner sein zu können, wobei mir diese Tage ohne ihn dann auch immer wie eine Ewigkeit vorkamen. Immerhin hätte ich ihn da am liebsten schon jeden Tag gesehen und fand jeden Tag ohne ihn natürlich blöd.
Ich denke, dass es auch völlig normal ist, dass man den Partner vermisst, wenn man ihn nicht sieht und gerne bei ihm wäre. Ich denke, dass es viel eher unnormal wäre, wenn man dann gar nicht an den Partner denken würde, wenn man allein wäre und gar kein Bedürfnis danach hätte, zu ihm zu gehen. Wenn man sich liebt, dann möchte man natürlich so viel Zeit mit dem Partner verbringen, wie es nur geht.
Richtiges Heimweh nach der Wohnung von meinem Partner hatte ich dabei eher weniger, es war eigentlich eher so, dass ich meinen Freund vermisst habe. Für mich war es ja auch schön, wenn er zu mir gekommen ist, so dass ich nicht unbedingt zu ihm gehen musste. Hauptsache, wir haben uns einfach gesehen und da war es mir dann letztendlich auch egal, wer nun im Endeffekt bei wem war.
In meinen Augen ist das ein absolut normales Verhalten. Ich würde es eher seltsam finden, wenn das nicht so wäre ehrlich gesagt. Ich kenne jedenfalls keinen Menschen, dem es nicht so geht, dass er gerne wieder bei seinem Partner wäre. Gerade wenn alles frisch ist, dann ist das natürlich noch extremer und man hat viel größere Sehnsucht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1458mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1499mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2587mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 816mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 644mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?