Kern von Avocado nicht gesund, sondern sogar giftig?

vom 06.07.2018, 13:19 Uhr

Innerhalb der letzten Jahre hat man ja immer wieder davon gehört, dass der Kern einer Avocado extrem gesund sein soll, weshalb man ihn am besten mitessen sollte. Obwohl ich eigentlich mindestens einmal monatlich Avocado esse, habe ich den Kern bisher noch nie mitgegessen, da mir dieser absolut nicht geschmeckt hat und mir das den Aufwand auch nicht wert war.

Gesund hin oder her - so viele Kerne isst man ja auch nicht, dass man davon eine Wirkung merken könnte. Nun habe ich allerdings gelesen, dass der Kern sogar giftig sein könnte, da eigentlich auch nicht ausreichend erforscht ist, wie sich der Kern auf die Gesundheit auswirkt. Glaubt ihr dran, dass der Kern einer Avocado giftig ist oder glaubt ihr noch immer an die gesundheitsfördernde Wirkung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube grundsätzlich nichts, was nicht ausreichend erwiesen ist. Oft ist es ja so, dass ein Produkt auf den Markt kommt und man dann einfach behauptet, dass es ach so gesund sei, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Das wird dann gar nicht hinterfragt, sondern einfach geglaubt und nach Jahren stellt man fest, dass es doch nicht so gesund war und vielleicht sogar schädliche Wirkungen hatte.

Das beste Beispiel in dieser Hinsicht ist eindeutig das Rauchen und später die E-Zigarette und bei Nahrungsmitteln wie Avocado, Quinoa und wie die nicht alle heißen ist es dasselbe. Daher warte ich erst immer ab, bevor ich irgendwelche angeblichen positiven Folgen für die Gesundheit glaube.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^