Wie lange dauert euer morgendliches Styling?
Was meine Haare angeht, so sind die ja ziemlich kurz und deshalb habe ich da gerade morgens nicht viel zu tun damit. Nur kurz anfeuchten, anfönen, kämmen und fertig. Da und dort noch ein wenig Creme drauf und dann bin ich aber in spätestens 15min. mit meinem Morgenstyling durch.
Damit bin ich ja bestimmt noch relativ fix und von daher würde ich mal gern wissen wie lange ihr so für euer morgendliches Styling braucht. Wie heilig ist euch denn dieses Ritual oder geht ihr auch mal mit einem abgespecktem Programm morgens aus dem Haus?
Ich brauche eigentlich gar nicht lange am Morgen im Bad. Bei mir ist es so, dass ich mir die Haare wasche, mich dusche und dann eben meine Haare töne, wenn ich los muss, ansonsten lasse ich diese einfach so trocknen. Sonst mache ich nur noch Zähne putzen, ein bisschen eincremen, das dauert ja auch alles nicht ewig. So bin ich vielleicht 20 - 30 Minuten im Bad, wenn ich mir Zeit lasse, wobei es oftmals auch sehr viel schneller geht.
Ich habe ja das Glück, dass ich morgens nicht aus dem Haus muss. Ich bringe meine Tochter höchstens zum Kindergarten und muss dann erst nachmittags oder abends arbeiten, wenn mein Mann wieder zu Hause ist.
Im Bad brauche ich daher morgens auch nicht wirklich lange. Schminken tue ich mich im Alltag sowieso nicht und wenn ich aus der Dusche komme, trage ich nur noch ein bisschen Creme und Parfum auf und putze mir die Zähne.
Haare föhnen, wobei ich meine Haare nur jeden zweiten Tag wasche, durchkämmen und fertig. Ich sage mal, wenn es hochkommt, brauche ich maximal 20 Minuten. Wenn ich schnell bin, dann ungefähr 10 Minuten.
Ich brauche allerhöchstens 15 Minuten im Badezimmer. Mein Styling selbst vielleicht fünf Minuten. Ich habe nie viel davon gehalten sich übermäßig viel zu schminken, nur für besondere Anlässe hole ich alles aus meinen ganzen Utensilien raus. Aber für den Alltag benutze ich nur einem den Kajal und Mascara. Vielleicht eine Tagescreme, in der ein wenig Make-Up ist. Aber selbst das mache ich nur sehr selten.
Für meine Haare brauche ich auch nicht lange, da ich nicht viel von Fönen oder Glätten halte und ich auch nicht allzu viel mit meinen Haaren machen kann, da sie eine blöde Länge zum frisieren haben. Meistens begnüge ich mich mit einem einfachen Zopf oder ich klemme sie hoch.
Mein Styling dauert auch nicht lange, da ich mich nicht schminke und eine recht unkomplizierte Frisur habe. Ich dusche morgens und wasche mir die Haare. Dann putze ich mir die Zähne und föhne mir die Haare.
Alles in allem nimmt das vielleicht 15-20 Minuten in Anspruch, wobei das reine Stylen der Haare nur etwa 5 Minuten dauert, solange ich die Haare eben über die Rundbürste föhne. Das war es dann schon und ich freue mich auch, dass es nicht länger dauert, bis ich fertig bin.
20 Minuten brauche ich im Bad mit komplett schminken und Haare machen. Wenn ich sie morgens wasche, brauche ich vielleicht eine halbe Stunde. Ich versuche mich morgens zu beeilen und nicht all zu lange zu brauchen. Lieber schlafe ich noch ein paar Minuten länger als ewig im Bad zu stehen.
Bei mir ist es immer ganz unterschiedlich und kommt auch darauf an, wie viel Zeit ich habe und wie früh ich raus muss. Wenn es beispielsweise so ist, dass ich sehr früh aufstehen muss, dann bin ich immer sehr schnell fertig, da ich keine Lust habe, so extrem früh aufzustehen, nur um mich fertig zu machen. Wenn es jedoch so ist, dass ich einen freien Tag habe und auch ausschlafen kann, dann nehme ich mir ganz gerne Zeit für mein Styling. Immerhin kann ich mir dann im Prinzip ja alle Zeit der Welt lassen und die Zeit nutze ich dann auch gerne, um mir etwas mehr Mühe zu geben und um eben auch ein wenig zu trödeln.
Wenn ich sehr früh raus gehen muss und ich mich beeilen möchte, dann brauche ich etwa eine halbe Stunde. Da sind dann aber auch duschen, Haare waschen, Zähne putzen und schminken, sowie eincremen inbegriffen. Eine halbe Stunde finde ich dafür nun nicht besonders viel und ich denke, dass das auf jeden Fall im Rahmen liegt. Schneller könnte ich dann aber auch nicht unbedingt.
Wenn ich mir Zeit lassen kann und es nicht eilig habe, dann kann es durchaus sein, dass ich mir dann auch eine Stunde Zeit nehme. Ich lasse dann noch eine Haarkur einwirken und lasse mir mehr Zeit beim Schminken und schminke mich vielleicht auch etwas aufwändiger. Wenn ich dann noch etwas mit meinen Haaren machen möchte, komme ich gut auf eine Stunde oder sogar mehr. An freien Tagen, an denen man jedoch die Zeit dafür hat, finde ich das aber auch nicht wirklich schlimm.
Ich brauche Morgens höchstens eine halbe Stunde im Bad. Für das Haare waschen habe ich Morgens keine Zeit, weil sie recht lang und dick sind, aber alles andere ist in der halben Stunde schon mit drin. Also kurz Duschen, Anziehen, Zähne putzen, Frisieren und ein schnelles Make-up.
Weg lassen kann ich davon eigentlich nichts, wobei ich am Wochenende, wenn ich Morgens Sport machen möchte, das Duschen und Make-up natürlich auf später verschiebe.
Also unter "Styling" fällt für mich so etwas wie Schminken und Haare frisieren. So etwas wie duschen und anziehen gehört für mich nicht zum Styling. Daher kann ich sagen, dass das "Styling" bei mir keine zwei Minuten dauert. Wenn die Haare nass sind, dann wuschel ich einmal mit dem Handtuch da durch und dann bin ich fertig. Ich habe kurze, stufige Haare und es darf ruhig chaotisch aussehen. Hauptsache effizient und praktisch im Alltag, lautet meine Devise. Geschminkt wird sich bei mir im Alltag gar nicht und selbst wenn ich die Haare bürste und einen Zopf binde, dauert das keine zwei Minuten.
Bis vor ein paar Tagen waren meine Haare noch knapp 30 Zentimeter länger. Ich bin nun ganz begeistert davon, wie viel Zeit ich beim Waschen meiner Haare einsparen kann und auch das Föhnen geht nun mindestens doppelt so schnell. Ansonsten schminke ich mich nicht großartig. Ab und zu lege ich etwas Mascara auf. Natürlich wasche ich mich oder gehe schnell duschen, putze meine Zähne und ziehe mich um.
Wenn ich duschen gehe brauche ich insgesamt so fünfundzwanzig Minuten, ohne duschen ca. fünfzehn Minuten. Als ich noch bei meinen Eltern lebte, hat mein Bruder meistens länger im Badezimmer gebraucht als ich. Nun variieren die Zeiten etwas, da es darauf ankommt, was ich alles noch mache. Für das Schminken brauche ich jedoch ao gur woe nie Zeit. Und die Haare brauchen ja nun auch nur noch zehn Minuten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1198mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 534mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!