Brautpaar „underdressed“

vom 25.09.2008, 07:01 Uhr

Ich bin auch der Meinung dass das Brautpaar selber entscheiden muss und kann welche Kleidung das es bei der Hochzeit tragen kann, obwohl für mich der Anblick wohl auch ziemlich komisch ausgesehen hätte, denn ich kenne es von Hochzeiten auch das man sich hier wirklich in Schale wirft und ich persönlich habe das auch getan. Es wäre mir komisch vorgekommen in solcher Kleidung auf meiner Hochzeit zu erscheinen. Allerdings wie ich schon gesagt habe muss das jedes Brautpaar für sich alleine entscheiden.

Aber ich bin auch der Meinung dass man so etwas den Gästen mitteilen sollte. Natürlich wirft sich jeder in Schale und zieht seine beste Kleidung an und wenn das Brautpaar dann so daher kommt hätte ich mir vermutlich das Lachen auch nicht verkneifen können. Solche Reaktionen könnte man am besten damit verhindern indem man es in die Einladung schreibt. Bei uns stand ja auch drinnen dass wir in Tracht heiraten und so wussten alle welche Kleidung angemessen ist.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass man bei seiner Hochzeit gar nicht underdressed sein kann, wenn man vorher ungefähr sagt, was man trägen möchte. Dann entsehen solche Peinlichkeiten ja gar nicht erst. Auch gibt es ja Mottohochzeiten, bei denen man eben auch nur in einem bestimmten Stil auftritt. Meiner Meinung nach sollte jeder die Hochzeit haben, die er haben will und wenn man sich dann eben nicht so kleidet, wie man es sollte, dann ist es auch in Ordnung Nicht jeder ist bestrebt ein Hochzeitskleid zu tragen und sich richtig auf zu hübschen. Für mich wäre das auch nicht besonders schön, aber jeder sollte das selber entscheiden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich könnte mir vorstellen, dass deine Bekannte ebenfalls viel Spaß beim Herumzeigen der Bilder hat. Es ist sicher für sie auch kurios, wenn sich jeder betont fein herausgeputzt hat und sie selbst eher in Alltagsklamotten (falls überhaupt) zu ihrer eigenen Hochzeit erschienen ist. Ich finde zwar auch, dass man auf den Einladungskarten vermerken sollte, wenn ausdrücklich ein zwangsloseres Outfit gewünscht wird, aber vielleicht wusste das Brautpaar sogar selbst, wie oberflächlich der Bekanntenkreis ist und hat diese ganzen Leute daher einfach ins offene Messer laufen lassen. Das finde ich eigentlich ganz witzig.

Ich frage mich, wieso du davon ausgehst, dass alle Leute die gleichen Vorstellungen von der perfekten Hochzeit haben. Ich denke nicht, dass sich jede Frau eine verkitschte Märchenhochzeit im weißen Kleid, mit Schleier und Pferdekutsche wünscht. Da ich Hochzeiten nicht viel abgewinnen kann und, wenn überhaupt, auch nur bei finanziellen Vorteilen und dann auch nur standesamtlich heiraten würde, finde ich es eigentlich sogar gut, wenn eine Hochzeit nicht dem klassischen Schema entspricht. Abgesehen davon muss letztendlich jeder selbst entscheiden, was er auf seiner eigenen Hochzeit für angemessen hält. Den Look, den du beschreibst, finde ich nicht besonders schön. Aber ich finde auch Brautkleider alles andere als hübsch. Was auf der eigenen Hochzeit inakzeptabel ist und was nicht, sollte das Brautpaar übrigens selbst entscheiden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Payback hat geschrieben:Gerade als Frau wünscht man sich doch, traditionell mit wunderschönem Brautkleid, Schleier, etc. zu heiraten, oder?

Natürlich! Jede Frau will auch Hausfrau sein mit einem Stall voller Kinder und nur für den Mann da sein, seine Dienerin im Bett quasi. :wall:

Auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Ist dir nicht klar, dass jeder Mensch, jede Frau ein Individuum ist. Ich bin eine Frau und ich habe kaum Interesse an Kosmetik und "typischen" Frauenthemen. Auch habe ich keine Lust in einem weißen Brautkleid mit Schleier zu heiraten. Wenn überhaupt ziehe ich ein normales Etuikleid an und fertig. Das Kleid wäre nicht mal weiß, sondern wahrscheinlich grün. Schleier gäbe es auch nicht.

Ich finde, dass man das akzeptieren sollte. Das Brautpaar heiratet doch für sich und nicht für andere und solange sich das Paar eben wohl fühlt in seiner Haut und da nichts zu beanstanden hat, sehe ich da kein Problem.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^