Seid ihr zufrieden mit der Auswahl an Trockenshampoo?

vom 03.04.2015, 10:19 Uhr

Ich höre immer wieder davon, wie Freundinnen und Bekannte von mir meckern, dass es nur so eine kleine Auswahl an Trockenshampoo in den Geschäften geben würde. In der Drogerie gäbe es meistens nur zwei oder drei Sorten und einige Produkte müsste man sich im Internet bestellen. Sie würden sich eine viel größere Auswahl an Trockenshampoo wünschen, zumal es ja auch endlos viele normale Shampoos geben würde. An Trockenshampoo gibt es deutlich weniger Auswahl und es gibt nur wenige spezielle Produkte für verschiedene Haartypen.

Ich verwende eigentlich sehr oft Trockenshampoo, wobei ich mich jedoch nicht über die geringe Auswahl beschweren kann. Ich komme eigentlich mit den meisten Produkten gut zurecht und finde in der Drogerie immer etwas, auch wenn ich die Trockenshampoos von Batiste am besten finde. Diese gibt es bei uns nur bei Douglas, wobei ich da aber auch regelmäßig und sehr gut hinkomme.

Seid ihr zufrieden mit der Auswahl an Trockenshampoos, die es in den Geschäften gibt oder könnte es eurer Meinung nach, ruhig mehr Produkte für verschiedene Haartypen geben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwende alle zwei Tage Trockenshampoo, um meinen Pony zu erfrischen, wenn er fettig zu werden droht. Da ich meine Haare im Grunde nur jeden zweiten Tag wasche, ist das für mich die beste Lösung. Aber ich muss dabei sagen, dass ich von Anfang an nur eine Sorte Trockenshampoo ausprobiert habe, die ich seither immer verwende.

Ich brauche sicher keine große Auswahl und denke auch nicht, dass es Trockenshampoo für verschiedene Haartypen geben muss, weil es doch nicht direkt als Ersatz für Shampoo gedacht ist, sondern nur zur Erfrischung des Haares zwischendurch oder wenn man die Haare mal nicht waschen kann. Darum reicht es mir aus, wenn es bei den Shampoos so viele Sorten gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde eine große Auswahl von Shampoo bzw. Trockenshampoo komplett überflüssig und unnötig. Wichtig ist doch nur, dass die Haare auch sauber werden. Wenn es daher nach mir ginge, reicht eigentlich ein einziges Shampoo von der Sorte her für alle Menschen aus und bei Trockenshampoo sehe ich das genauso. Denn mir kann keiner erzählen, dass man je nach Haarstruktur ein anderes Shampoo braucht, das sind doch nur Werbemärchen, damit man das Zeug auch kauft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Um die Frage gleich am Anfang zu beantworten: ja, bin ich. So viele Ansprüche habe ich an ein Trockenshampoo nicht und wenn ich mir die Bestandteile so angucke, dann kann man das mit einem herkömmlichen Shampoo auch nicht vergleichen. Dort sind die Anforderungen ja auch viel divergierender als bei etwas Puder, was Fett aufsaugen soll. Der einzig nennenswerte Unterschied, auf den sicher viele Menschen Wert legen, ist doch, ob es auf Basis von Aluminium ist oder nicht.

Allerdings gibt es auch meiner Meinung nach trotzdem einen kleineren Qualitätsunterschied, so finde ich die Trockenshampoos der Eigenmarken bemerkenswert schlecht, keine Ahnung, wie die das schaffen. Bei allen anderen Marken, egal, ob das jetzt Swiss o par, Schauma, Syoss, John Frieda, Batiste oder wer weiß was noch ist, konnte ich abgesehen vom Geruch aber in der Handhabung überhaupt keine Unterschiede feststellen.

Mittlerweile kann man die viel gelobten Batiste-Trockenshampoos ja auch seit geraumer Zeit in eigentlich den meisten oder sogar allen Drogerien vor Ort kaufen, aber auch da verstehe ich den Hype nicht. Es macht keinen besseren Job als all die anderen etablierten Marken. Nur der Geruch gefällt mir dort am besten, aber beim nächsten Mal greife ich wieder zu Algemarina, die haben kein Aluminium in ihren Produkten und sind auch etwas günstiger.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich mir so die ganzen Drogerien ansehe, ist die Auswahl an Trockenshampoo schon groß genug. Nur leider stimmt die Qualität oft nicht. Dabei habe ich schon bestimmt mindestens vier verschiedene Marken ausprobiert. Von Eigenmarken zu teuren Marken war auch alles dabei. Entweder wirkt das Trockenshampoo, aber hinterlässt Spuren im Haar. Da Trockenshampoo meistens weiß ist, sieht das auf meinen dunklen Haaren wie Schuppen aus. Da hilft auch frottieren und Fönen nichts, das Zeug bleibt im Ansatz kleben. Das einzige Trockenshampoo extra für Brünette, was ich mal verwendet habe, lässt dagegen meine Haare fettig.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.07.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^