Kurz Vor Nach-Weihnachts-Sale keine Kleidung mehr kaufen?
Ich habe bemerkt, dass nach Weihnachten einfach extrem viel in den Geschäften reduziert ist. Man bekommt Kosmetik, Elektroartikel aber auch Kleidung reduziert und konnte mir einige neue Kleidungsstücke zu einem Bruchteil des Preises kaufen, wie viel sie zuvor gekostet haben. Sehr viele Sachen sind nun über die Hälfte billiger zu bekommen und man bekommt eigentlich auch in so gut wie jedem Geschäft bei mir in der Nähe Schnäppchen.
Ich bin wirklich froh, dass ich in den Wochen vor Weihnachten gar keine Kleidung, keine Accessoires und kaum andere Sachen gekauft hatte. Immerhin konnte ich dann beim Sale ein wenig zuschlagen und ich hätte mich sicherlich sehr geärgert, wenn ich meine gekauften Sachen dann später reduziert gekauft hätte. Von daher werde ich es nun immer so handhaben, dass ich einige Wochen vor Weihnachten überhaupt keine Kleidung mehr kaufen werde, um mir dann lieber im Sale das eine oder andere Teil gönnen zu können.
Ich habe nun schon öfters mitbekommen, dass einige Frauen sich sehr darüber geärgert haben, viele Kleidungsstücke aus ihrem Kleiderschrank dann nach Weihnachten zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises im Geschäft zu sehen. Das kann natürlich leicht passieren und vor allem Strickpullover und Jacken sollte man am besten nicht kurz vor Weihnachten kaufen, da so etwas in wenigen Tagen dann ohnehin reduziert zu haben ist.
Macht ihr es auch so, dass ihr kurz vor Weihnachten keine Kleidung mehr kauft, weil nach Weihnachten ohnehin alles reduziert ist?
Ich mache das im Prinzip ähnlich wie du. Ich kaufe vor Weihnachten keine Klamotten mehr, auch wenn ich Bedarf hätte. Ich finde, es lohnt sich einfach nicht, weil spätestens im Januar eh alles im Prinzip reduziert ist.
Ich habe heute beispielsweise einen Pullover gekauft, der wegen dem Sale um die Hälfte reduziert war. Das ist schon ein gutes Schnäppchen, auf das ich nicht verzichten wollte. Ich habe vor, nächstes Wochenende wieder ein wenig zu schnuppern, was es so reduziertes und interessantes gibt. Vielleicht finde ich noch eine gute Hose, die mir passt und die mir gefällt.
Ich bin zwar eher ein ungeduldiger Mensch, aber wenn es um Sales geht, habe ich sehr viel Geduld. Schließlich geht es sonst ziemlich ins Geld, wenn man die Sachen alle vorher zum vollständigen Preis kauft.
Da Einkaufen in den Wochen vor Weihnachten eh eher unentspannt ist weil so viele Leute Geschenke suchen und die Geschäfte verstopfen muss ich keine Schnäppchen in Aussicht haben um mich von den Geschäften in der Zeit fern zu halten.
Außerdem habe ich oft sehr genaue Vorstellung von dem, was ich suche, und wenn ich das dann tatsächlich finde möchte ich eigentlich nicht riskieren, dass es später ausverkauft ist und ich wieder ewig suchen muss. Da bezahle ich dann gerne ein bisschen mehr. Je nach Wetterlage habe ich das neue Teil ja auch schon ausgiebig nutzen können bevor ein Schlussverkauf ausgerufen wird.
In diesem Jahr habe ich allerdings bei zwei Teilen auch gewartet. Ich hatte kurz vor Weihnachten einen schlichten, dicken Rollkragenpullover und Lederhandschuhe gesehen. Für beides war es zu der Zeit noch zu warm und beides stand auch nicht unbedingt ganz oben auf meiner Wunschliste, also habe ich beschlossen im neuen Jahr noch mal zu schauen. Ich hatte mit beiden Teilen jetzt auch Glück und habe einen ordentlichen Rabatt bekommen. Und jetzt ist es tatsächlich auch kalt genug um die neuen Sachen ausführen zu können.
Ich kaufe kurz vor Weihnachten in der Regel sowieso nicht mehr für mich ein, weil es mir einfach keinen Spaß macht, in der überfüllten Innenstadt unterwegs zu sein. Wenn überhaupt, dann kaufe ich dort Geschenke ein und keine Kleidung. Manchmal bekomme ich auch Kleidung, die ich mir vorher gewünscht habe. Wenn ich mir diese dann gekauft hätte, würde ich mich schon vor dem Schlussverkauf sehr ärgern.
Ich habe auch schon öfter bemerkt, dass nach Weihnachten die Preise deutlich gesenkt werden. Wenn ich die Zeit habe, dann schaue ich dort auch gerne mal durch und freue mich natürlich auch über ein Schnäppchen, aber der Sale ist nicht der Grund dafür, dass ich vor Weihnachten nicht mehr viel einkaufe, sondern damit lieber warte.
Ich warte da auch lieber. Ich hasse es, im Dezember und November shoppen zu gehen, denn je näher es bis Weihnachten ist, desto stressiger wird das Einkaufen. Alle rennen durch die Straßen wie die Ameisen, es ist hektisch und unübersichtlich. Das muss ich nicht haben und da ich sowieso ein Mensch bin, der solche Menschenmassen anstrengend findet, warte ich lieber ab, wenn weniger los ist.
Sich direkt nach Weihnachten in den Sale zu stürzen ist aber auch mit gewissen Risiken verbunden. Ich habe eine durchschnittliche Größe, daher passiert es ab und an, dass mir ein Teil gefällt und ich es gerne hätte, es aber wegen dem Sale in meiner Größe vergriffen ist und ich eben Pech gehabt habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?