Muss der Osterhase von Lindt sein?

vom 21.03.2012, 01:55 Uhr

Zwei Dinge gehören zu Ostern, wie der Milka Weihnachtsmann zu Weihnachten gehört: Das erste ist der Lindt-Hase, das zweite sind die Milka Löffeleier. Seit es beides gibt oder seit es mich gibt, bekomme ich diese Dinge und freue mich jedes Jahr darauf. Der echte Lindt-Hase kann einfach durch nichts ersetzt werden.

Während ich Weihnachten auch furchtbar gerne den KitKat-Weihnachtsmann essen oder andere Weihnachtsmänner wie den von Kinder oder von Hussel neben dem Milka Weihnachtsmann akzeptiere, muss der Osterhase einfach der von Lindt sein. Ich habe noch nie einen anderen in meinem kleinen Osterkörbchen gehabt, dass ich von meiner Mutter immernoch bekomme und ich möchte ich auch gar nichts anderes ausprobieren. Wenn ich Schokolade als Tafel kaufe, greife ich selten zu Lindt, weil ich die Schokolade ansich gar nicht so lecker finde, aber bei dem Lindt-Hasen ist das irgendwie anders - dieser schmeckt so gut wie nichts anderes, obwohl ich vermute, dass dafür keine andere Schokolade verwendet wird.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn es nach mir geht, dann muss es nicht die Schokolade von Lindt sein, die in meinem Osternest liegt. Jedoch muss ich sagen, dass diese Hasen wirklich sehr gut schmecken. Im Vergleich zu einem günstigeren Produkt liegt der Lindt Hase weit vorne. Selbst Milka kann da nicht wirklich mithalten.

Wenn ich zu Ostern (oder auch Weihnachten) solche Schokolade geschenkt bekomme, dann wandert sie meist in irgendwelchen Kuchen, Keksen oder Plätzchen. Allerdings die Sachen von Lindt esse ich meistens, da mit der Geschmack einfach zusagt. Es kommt selten vor, dass ich einen solchen Hasen zum Backen verwende.

In meiner alten Firma gab es zu Weihnachten und Ostern immer einen Hasen oder Nikolaus von der Geschäftsleitung spendiert. Erst seitdem ich das so kennengelernt habe, habe ich die Sachen auch mal probiert und bin da auf den Geschmack gekommen. Davor wäre es mir sicherlich egal gewesen. Meinem Mann allerdings ist egal, ob Lindt, Milka oder Aldi drauf steht, so lange es Schokolade ist, passt das schon. :lol:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich muss gestehen, dass ich heuer zum ersten Mal in meinem Leben einen Osterhasen von Lindt bekommen habe. Vorhin habe ich ihn gerade gekostet und ich bin total entäuscht. Die Schokolade schmeckt mir überhaupt nicht, auch wenn sie hochwertig sein soll. Dabei gehöre ich nicht unbedingt zu jenen, die alles nur süß haben müssen. Dass die Schokolade von Lindt nicht so süß wie andere Schokoladen schmeckt ist meiner Meinung nach auch schon der einzige Vorteil. Aber für mich hat diese Schokolade einen sehr seltsamen Eigengeschmack, den ich nur schwer definieren kann, der mir jedenfalls aber überhaupt nicht schmeckt. In Zukunft wird es also für mich hoffentlich auch weiterhin keine Lindt-Hasen im Nest geben.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde, dass man das von der Person abhängig machen sollte, die beschenkt werden soll. Ich persönlich mag grundsätzlich keine Lindt-Schokolade und gehöre eher der Milka oder No-Name-Fraktion an. Daher wäre für mich ein Osterhase von Lindt das denkbar schlechteste und unpassendste Geschenk überhaupt. Ich kenne aber genug Menschen, die Lindt sehr gerne mögen und da würde ich dann entsprechende Schokolade verschenken, wenn ich das schon weiß.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mag zwar durchaus ein paar Produkte von Lindt, aber eben auch nicht alles. Die Osterhasen gehören nicht unbedingt dazu. Ich würde es aber auch davon abhängig machen, welche Schokolade jemand bevorzugt und dann danach auch einen Osterhasen aus Schokolade aussuchen. Ich mag die No-Name Hasen von Lidl recht gern, aber auch Kinderschokolade. Ich muss das aber auch nicht jedes Jahr zu Ostern haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich zelebriere Ostern nicht so begeistert wie Weihnachten, und demnach benötige ich für mich selbst nicht unbedingt typische saisonale Süßwaren. Meistens bekommt man ohnehin irgendwo auf der Arbeit, im Geschäft oder von der Familie einen Schoko-Osterhasen geschenkt, und selbst wenn nicht, dann gebe ich mich bei Lust auf Süßes auch mit gewöhnlicher Tafelschokolade zufrieden, die keine Hasen- oder Eierform hat. An Weihnachten gehört der Schoko-Nikolaus für mich schon zur festen Tradition, aber an Ostern komme ich auch ohne solchen Schnickschnack aus.

Nichtsdestotrotz stimmt es schon, dass mir die Schoko-Hohlfiguren von Lindt im Vergleich mit anderen Marken, die man standardmäßig im Supermarkt bekommt, mit am besten schmecken. Wenn ich also doch einen Schokoladenhasen haben möchte, dann bevorzuge ich den Lindt Goldhasen. Allerdings kenne ich auch viele Leute, die Milka oder Kinder-Schokolade wesentlich lieber mögen und entsprechend diese Sorten favorisieren. Nur, weil Lindt teurer und vielleicht etwas hochwertiger ist, bedeutet das also nicht zwangsläufig, dass es auch die beste Wahl als Geschenk darstellt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^