Als Mutter an Berühmtheit der Tochter teilhaben peinlich?

vom 02.07.2018, 15:41 Uhr

In einem bekannten Onlineportal wurde mir vor einer Weile ein Artikel über das bekannte Modell Stefanie Giesinger vorgeschlagen. Dabei ging es nicht nur um sie, sondern um ihre Ähnlichkeit zu ihrer Mutter. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihre Mutter auch einen Instagram Account hat und fleißig Fotos von sich und der Tochter hoch lädt.

Dabei ist sie ja selbst keine Prominente, hat nichts mit dem Showgeschäft am Hut und ist lediglich durch Zufall Mutter einer hübschen Tochter geworden. Doch seit ihre Tochter an Germany's Next Topmodel teilgenommen hat, stellt sie selber Fotos von sich ins Internet, auf denen sie wie ein Modell wirken will. Mir wäre es unglaublich peinlich, wenn meine Mutter sich so selbst darstellen würde. Teilweise finde ich die Fotos für jemanden in ihrem Alter auch unangemessen. Diese Form der Selbstdarstellung ist schon bei jungen Menschen peinlich, aber in den 40-ern oder 50-ern sollte man wirklich über sowas drüber stehen und nicht nach irgendwelchen Upvotes geiern.

Findet ihr es nachvollziehbar, wenn Familienmitglieder am Erfolg von ihren Kindern teilhaben wollen auf solche Weise? Oder fällt das in die Kategorie fremdschämen für euch?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist doch auch Werbung für die Tochter, die die Mutter da praktisch mit ihrem Account schaltet. Ich denke nicht, dass sie sich nur profilieren will. Sie ist doch nicht durch Zufall zu einer hübschen Tochter gekommen. Sie hat ja ihren Teil dazu gegeben. Ich finde das absolut nicht schlimm und ich denke, dass die Mutter auch ein wenig stolz auf ihre Tochter ist. Warum soll man das dann nicht auch zeigen. Vor allem, wenn es dann auch noch dazu dient, die Tochter noch bekannter zu machen. Die Werbetrommel kann doch gerade durch die Familie ein wenig gerührt werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde so ein Verhalten sehr peinlich. Wenn die Tochter sich auf Social Media präsentiert, ist das ja in Ordnung, das ist schließlich mitunter ihr Job und sie hat auch was geleistet um dort hinzukommen, aber als Mutter davon mit profitieren zu wollen, ist schon komisch. Das wirkt ein bisschen so, als ob sie den Erfolg der Tochter ausnutzt, um sich selbst eine Bühne zur Selbstdarstellung zu geben.

Mein Fall wäre das nicht... Aber wenn es der Mutter nicht unangenehm ist und sie mit ihrer Tochter darüber spricht, soll sie das ruhig machen. Vielleicht hat sie schon immer davon geträumt, mal ein wenig berühmt zu sein. Dann kann man doch niemandem vorwerfen, dass er versucht, seine Träume und Wünsche zu verwirklichen.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde so etwas nicht zwingend peinlich, aber komisch finde ich es schon. Sicher ist die Mutter nicht bekannt, aber die Tochter anscheinend schon, auch wenn mir der Name gar nichts sagt. Dass die Mutter stolz auf ihre Tochter ist, das verstehe ich ja und das wird sie mit ihrem Instagram-Account auch zeigen wollen. Aber trotzdem finde ich es nicht gut, wenn das so übertrieben ist und die Mutter mit ins Rampenlicht möchte. Das finde ich dann schon auch ein wenig peinlich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^