Zu hoher Alkoholkonsum in Deutschland?

vom 03.07.2018, 17:59 Uhr

Laut einer Statistik soll ein Deutscher Bürger im Durchschnitt 108 Liter Bier trinken und andere alkoholhaltige Getränke noch dazu. Die meisten trinken alkoholhaltige Getränke nur am Abend oder zum Feierabend. Es gibt aber auch Leute, die Tagsüber bereits Alkohol konsumieren.

Es gibt Studien die besagen das ab einem überschreiten eines bestimmten Alkohollimits in der Woche sich die Lebenszeit verringert. Ich denke, dass der Alkoholkonsum in anderen Ländern wesentlich höher ist, aber in Deutschland trotzdem zu viel ist. Wie seid ihr zum Alkohol eingestellt? Denkt ihr, auch das der Konsum in Deutschland zu hoch ist?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Alkoholkonsum in Deutschland liegt jedenfalls über dem EU-Durchschnitt, was ich schon sehr bedenklich finde. Es wird schon eindeutig zu viel Alkohol getrunken. Ich habe erschreckend viele Freunde, die offen zugeben, der Vater sei Alkoholiker. Oftmals immerhin "erfolgreicher" Alkoholiker, der sich den Stress auf der Arbeit wegsäuft. Aber dass Väter von Bekannten durch den Alkohol letztendlich zu Pennern geworden sind, habe ich in zwei Fällen auch erlebt. Selbst an meiner Schule wusste man von mehreren Lehrern, dass sie (teils trockene) Alkoholiker waren.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wie da die Statistiken aussehen weiß ich leider nicht. Aber mir kommt es auch so vor, dass die Deutschen sehr viel Alkohol konsumieren. Ich finde das durchaus bedenklich und gehöre zu den Menschen, die Alkohol ablehnen und eben nicht trinken. Ich finde es schon bedenklich, wenn jemand jeden Abend nach der Arbeit ein Feierabendbier trinkt. Nur ist es eben leicht an Alkohol zu kommen und für viele ist das sicherlich ein Grund, um dies eben nicht als gefährlich oder bedenklich einzustufen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^