Trotz missglücktem Date mit jemandem zusammen kommen?
Wenn bei mir erste Dates in der Vergangenheit schlecht gelaufen sind, dann hatte ich ehrlich gesagt gar kein Interesse mehr, mich noch weiter mit dem Mann zu treffen. Bei mir musste es schon immer beim ersten Date passen und auch klick machen, damit ich noch weiter Interesse hatte. Wenn das erste Date total schief gegangen ist, dann war das für mich ein Grund, mit der Person abzuschließen. Ich denke, dass mit der richtigen Person nämlich kein Date missglücken würde, egal was dabei passieren würde.
Bei meiner Freundin und ihrem Freund ist beim ersten Date jedoch alles schief gegangen, was quasi nur schief gehen konnte. Erst einmal verspätete sich ihr Freund um eine Stunde, da er die Uhrzeit verplant hatte, wobei er dann auch noch den Geldbeutel zu Hause vergessen hatte, so dass sie die Restaurantrechnung bezahlen musste.
Anschließend stolperte sie dann auch noch und musste in die Notaufnahme, da sie sich den Fuß gebrochen hatte. Dennoch sind sie und ihr Freund im Endeffekt zusammen gekommen und sehr glücklich. Seid ihr schon trotz missglücktem Date mit jemandem zusammen gekommen? Wie wichtig ist es euch, dass das erste Date gut läuft?
Mein erstes Date mit meinem Mann ist wohl auch nicht perfekt verlaufen. Er hat so ziemlich jedes Fettnäpfchen mitgenommen, was ging und uns beiden merkte man an, dass wir eigentlich wenig Erfahrung mit Dates hatten. Von außen betrachtet hätte man sicherlich gesagt, dass das Date missglückt ist, aber wir fanden es beide super lustig und konnten dann auch während des Dates super darüber lachen.
Ich denke, wenn man sich sympathisch ist und es innerlich gefunkt hat so ziemlich alles schief gehen kann, aber man wird trotzdem zusammen kommen und auch glücklich miteinander werden.
Die Dinge, die du aufzählst, sind aber eher äußerliche Aspekte. Ob jemand stolpert, kann man kaum beeinflussen und ob jemand etwas vergisst - na ja, das kann halt passieren. Das sagt nichts über den Menschen aus. Das sind ungünstige Zufälle. Wenn ich das als Ausschlusskriterium sehen würde, dann müsste ich ja vermuten, dass es da irgendein schlechtes Omen gibt oder das irgendwas im Verborgenen, was die Zufälle bedingt, auch die Beziehung schlecht machen würde. Daran glaube ich aber nicht.
Ich denke nicht, dass es etwas über die zukünftige Beziehung aussagt, wenn jemand beim ersten Date stolpert oder irgendetwas schief geht. Daher wäre das für mich auch kein Ausschlussgrund. Mir ist auch schon genug Tollpatschiges passiert, da kann ich niemanden verurteilen, wenn es ihm genauso geht.
Wenn es danach geht, wie die ersten Begegnungen verlaufen sind, dann hätte ich mit meinem Ex niemals zusammenkommen dürfen. Das erste Mal trafen wir durch Zufall bei einem gemeinsamen Bekannten aufeinander. Der stellte uns begeistert einander vor, weil wir aus einem Stadtteil kamen.
Wir waren höflich zueinander und hatten uns rein gar nichts zu sagen. Wir haben versucht, einen Aufhänger für ein Gespräch zu finden, aber nada. Monate später, zwischenzeitlich hatte ich den Mann vergessen, brauchte ich Hilfe bei etwas und erinnerte mich an ihn. Ich beschaffte mir seine Nummer und fragte ihn.
Er war sehr nett und bot seine Unterstützung an. Wir verabredeten uns, um vor dem Termin alles zu klären. Gleich zu Beginn verletzte ich ihn aus Versehen heftig verbal. Er wollte mich beeindrucken und ich war nicht begeistert. Wir gifteten uns den ganzen Termin heftig an. Ich habe ihm hoch angerechnet, dass er nicht abgesagt hat.
Am Tag, als er mir half, hatte er Freunde dabei und wechselte nur die nötigsten Worte mit mir. Als er fertig war, war er sofort wieder weg. Eigentlich habe ich keinen Gedanken mehr an den Typen verschwendet. Durch andere gedrängt, habe ich ihn zum Dank zum Kaffee eingeladen.
Eigentlich wollte ich es nur schnell abhandeln und war genervt. Aber der Nachmittag wurde sehr schön und dehnte sich bis in den Abend. Noch bevor er mich daheim ablieferte, waren wir ein Paar. Dass wir einmal viele Jahre gemeinsam verbringen, das hätte wohl keiner gedacht, wir auch nicht.
Für mich ist das Date erst dann missglückt, wenn man hinterher einen total schlechten Eindruck von der Person hatte und sich gar keine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Ein paar Pannen und Unfälle sind doch normal, gerade wenn man nervös ist. Aber nur weil ein paar Pannen passieren, ist für mich ein Date noch lange nicht missglückt.
Als mein Freund und ich damals unser erstes Date hatten, passierte uns auch eine "Panne". Wir hatten uns am Bahnhof getroffen, wobei er mich abgeholt hatte. Dann wollten wir in ein bestimmtes Restaurant gehen, wobei wir das erst nicht sofort gefunden haben und als wir dann da waren, haben wir den Eingang nicht gefunden. Dann hatten wir die Tür nicht aufgekriegt.
Das war schon ein wenig peinlich, aber es sorgte für einige Lacher und diente sehr gut als "Eisbrecher". Danach lief alles wie geschmiert und da wir mittlerweile fast vier Jahre glücklich zusammen sind, war das offensichtlich kein böses Omen oder so.
Nur weil ein Date nicht so perfekt abläuft wie im Bilderbuch heißt das doch gar nicht, dass man gar nicht zusammenpasst, sich nicht sympathisch ist oder es selbst nicht gut fand. Ich finde, dass man die Person separat vom Date betrachten sollte. Nur weil versehentlich Getränk verschüttet wird, man kleckert oder sein Portemonnaie vergessen hat, ist das Date doch noch lange nicht schlecht gelaufen. Wenn man sich trotzdem mag und gerne wiedersehen würde, dann sollte man das unabhängig vom ersten Treffen tun wollen.
Für mich wäre ein missglücktes Date auch nicht gleich ausschlaggebend, dass ich die Person nie wieder sehen wollen würde. Aber es kommt sicherlich darauf an, was denn eben schief gelaufen ist. Wenn da Sprüche kämen, die unter der Gürtellinie sind, dann wäre der Typ für mich auch erledigt.
Aber ich denke eben, dass die Meisten beim ersten Date auch nervös sind und sich nicht so locker verhalten, wie sie sonst vielleicht sind. Alleine dadurch können ja schon Missgeschicke passieren. Solche Dates sind doch auch irgendwie besonders und schöner, als wenn wirklich alles komplett perfekt abläuft. Da würde ich mir dann wohl eher Gedanken machen.
Ich war beim ersten Date sehr schüchtern und zurückhaltend und habe einige Zeit gebraucht, um etwas aufzutauen und dann auch mal etwas zu sagen. Ich denke, dass man das sicherlich auch schnell als Desinteresse hätte werten können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?