Immer wieder Pickel, auch als Erwachsene

vom 04.05.2010, 08:08 Uhr

Ich werde in diesem Jahr 30 Jahre alt und ich habe eine so schlechte Haut, das ärgert mich echt total und ich weiß nicht mehr so richtig was ich machen soll! Ich komm mir vor als wenn ich in der Pubertät bin und das mit fast 30, das ist so ätzend. Ich hab echt schon so viel probiert, war sogar beim Hautarzt, der mir aber nur Schwefelpuder verschrieben hat. Es hat alles nichts geholfen. Ich besuche auch regelmäßig eine Kosmetikerin. Danach geht es ein paar Tage richtig super aber dann fängt es wieder von vorne an!

Ich verwende ja auch die teure Gesichtsreinigung von der Kosmetikerin, leider so richtig überzeugt bin ich vom Ergebnis nicht. Es sind immer wieder Unreinheiten vorhanden. Was soll ich nur tun? Habt ihr ähnliche Problem, oder Tipps was man machen kann? Es sieht echt nicht schön aus!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es helfen meistens alle Cremes der Welt nicht, wenn die Pickel durch schlechte Ernährung zustande kommen. Viele Menschen bekommen sehr leicht Pickel, wenn sie ach nur ein wenig Schokolade oder Chips essen oder Cola trinken. Den meisten ist gar nicht bewusst, dass die Unreinheit daher stammen. Versuche es am Besten erst einmal mit einer Ernährungsumstellung. Streiche Süßigkeiten und fetthaltige Snacks sowie auch scharfe Sachen erstmal ganz von der Liste. Versuche dies dann möglichst zwei Wochen lang ohne Ausnahmen durchzuhalten und du wirst schon merken, wenn es besser wird. Eine solche Ernährung tut auch der Gesundheit gut.

Je mehr verschiedene Cremes und Anti-Pickel Mittelchen man übrigens benutzt, umso mehr strapaziert man die Gesichtshaut und macht sie für Unreinheiten so noch empfindlicher und anfälliger. Viele der Mittel wie zum Beispiel Clerasil sind sehr aggressiv und schaden der Haut mehr, als sie ihr gutes tun. Wenn man schon Mittel gegen Pickel benutzt, würde ich mich auf Naturkosmetik beschränken. Besonders die Mittel der Marke ''Origins'' haben mir bei Unreiner Haut sehr gut helfen können. Sie trocknen die Haut nicht aus und bekämpft die Unreinheit auf sanfte Weise mit natürlichen Mitteln.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne das Problem sehr gut. Ich gehe auch so langsam auf die 30 zu und musste bis vor kurzem auch mit einer Problemhaut kämpfen. Wie gesagt bis vor kurzem, denn mir hat nun eine Kombination aus Tabletten und die richtigen Pflegeprodukte geholfen, mein Hautproblem in den Griff zu bekommen. Meine Haut ist nun sichtbar reiner und sieht frischer aus. Vielleicht hilft es dir auch:

Tabletten: inneov von Lóreal, gibt es in der Apotheke. Diese Tabletten (Nahrungsergänzung) müssen täglich (etwa 2 Stück) über einen Zeitraum von mindestens einem Monat eingenommen werden. Wieso ein Monat? Weil solange die Haut etwa braucht, bis sie sich komplett erneuert hat.

Pflegeprodukte: die komplette Produktreihe von La Roche Possay für unreine Haut (Waschgel, Gesichtswasser, Feuchtigkeitscreme, Peelcreme). Ist zwar nicht billig, aber wirkt dafür sehr effektiv, ohne die Haut zu reizen. Das darin enthaltene Thermalwasser beruhigt die Haut.

Ich verwende sowohl die Tabletten als auch die Pflegeserien nun seit 6 Wochen und bin wirklich sehr erstaunt. Ich kann gar nicht sagen, was mir mehr geholfen hat, die Nahrungsergänzung oder die Kosmetik, aber wahrscheinlich liegt es an der Power Kombination. Meine Hautunreinheiten sind um 60Prozent zurückgegangen und ich bin zuversichtlich, dass es sich noch mehr bessert. Vielleicht hilft dir das auch, falls ja würde ich mich über deine Meinung freuen.

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal anders gefragt: wie sieht denn deine Ernährung aus? Ich habe festgestellt, dass manche Menschen auf zuckerhaltige Nahrungsmitteln eben automatisch so reagieren, dass sie Pickel und Unreinheiten bekommen. Meinem Partner kann ich direkt ansehen, ob er mal wieder genascht hat, seine Haut ist da ein echt guter Indikator.

Daher würde ich mir die Ernährung noch einmal genauer anschauen und da eben Beobachtungen anstellen. Lass eine Zeit lang die ganzen zuckerhaltigen Nahrungsmittel weg und schau mal, ob sich dein Hautbild dadurch verbessert. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn du schon sagst, dass alles andere bisher nichts geholfen hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass ich damit auch mal zu einer Ernährungsberatung gehen würde oder auch nochmal einen anderen Hautarzt aufsuchen würde. Ich habe bei Hautärzten leider die Erfahrung gemacht, dass viele sich gar nicht richtig bemühen und irgendwelche Standartdinge verschreiben, so nach dem Motto, dass wird schon helfen, wie in den meisten Fällen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^