Sind meine Schuhe noch zu retten?

vom 10.11.2010, 17:17 Uhr

Ich habe ein paar hohe Stiefel und habe aus Versehen die Ferse im Innenfutter so durchgetreten, dass diese (anscheinend aus Pappe oder ähnlichem Material) jetzt total kaputt ist. Kann ein Schuster den Schuh nun auch von innen wieder richten oder muss ich mich von meinem Schuh trennen? Ich hänge sehr an den Schuhen aber vielleicht ist es ja technisch gar nicht möglich?

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »



Ich weiß nicht, wie das professionell gemacht wird, oder ob das überhaupt zu machen ist, aber mir sind da gerade spontan diese Fersenkappen eingefallen, die man in einen Schuh kleben kann, wenn er etwas zu groß oder zu weit ist. Ich habe das bei meinen Brautschuhen damals gemacht. Das sind solche Polster eingebettet in WIldleder oder etwas, das so ähnlich aussieht. Vielleicht gibt es die Dinger auch ohne Polster, um halt nur eine minimale Verengung herbeizuführen. Die kosten nicht viel, und bevor ich die Schuhe wegwerfe, würde ich das mal probieren. Erst das Innenfutter, sofern noch vorhanden undmöglich, wieder zusammennähen oder kleben, und dann so ein Teil drauf.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn keiner von uns diese Schuhe und den Schaden jemals gesehen hat, wird es auch schwer zu beurteilen, ob und inwiefern der Schuh wieder repariert werden kann. Ich fürchte, dass du da mit den Schuhen persönlich zum Schuster gehen musst, um direkt zu fragen, ob da noch was zu retten ist und wie viel das kosten würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^