Spezielle Kurse für Eltern sinnvoll und praktisch?

vom 02.07.2018, 03:59 Uhr

Ich habe kürzlich gelesen, dass eine Uniklinik in Deutschland ein bestimmtes Kursprogramm für Eltern anbieten soll. Dieses Kurzprogramm richtet sich an Eltern, denen ein Frühchen oder ein krankes Kind geboren worden ist.

Was haltet ihr von so einem Kursprogramm? Bei welchen Erkrankungen des Kindes ist das in euren Augen besonders sinnvoll und warum? Was könnten Kursinhalte sein? Sind solche Kursprogramme eher die Ausnahme oder die Regel?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das was du geschrieben hast ist ja leider absolut nichts sagend. Man hat keinerlei Informationen über den Kurs selber und kann sich dann daraufhin auch keine Meinung bilden. Kurse sind generell sicherlich etwas, was nicht schaden kann. Gerade, wenn man keine Erfahrungen hat und Hilfe braucht, macht es sicherlich Sinn so einen Kurs zu besuchen und dort dann auch Beratung zu erhalten.

Bei einer Frühgeburt eines Kindes kann ich mir auch vorstellen, dass das sehr traumatisiert und man letztendlich ja auch Probleme hat, dass die Kinder hinterher sind und so weiter, da bringt es sicherlich etwas, wenn man einen Kurs besuchen kann, in dem man da Hilfe und Ratschläge bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^