Fußball WM 2018 Spielerkritik Timo Werner

vom 04.06.2018, 11:54 Uhr

Günther Schuh, der früher als Profifußballer bei den Stuttgarter Kickers spielte wurde im März 1996 Vater von Timo Werner. Da die Eltern von ihm nicht verheiratet waren, trägt Timo Werner den Nachnamen seiner Mutter Sabine.

Timo Werner machte seine ersten Vereinserfahrungen beim TSV Steinhaldenfeld. Ab der F-Jugend kickte er dann für den VfB Stuttgart. Bei dem Verein durchlief er alle Jugendmannschaften und stand bereits in der Bundesligasaison 2012/2013 für die A-Jugend in der U-19 Bundesliga auf dem Platz.

Bereits mit 17 Jahren konnte er sein Debüt bei der ersten Mannschaft geben. Und an seinem 18. Geburtstag konnte er seinen ersten Profivertrag beiden Stuttgartern unterschreiben. Nachdem der VfB Stuttgart 2016 abgestiegen ist, wechselte Timo Werner zum RB Leipzig in die erste Bundesliga. Dort spielt er auch heute noch.

Bereits Ende 2010 konnte Timo Werner für die U-15 Nationalmannschaft spielen. Er durchlief alle Jugendabteilungen des DFB Nachwuchs und war auch bei diversen Meisterschaften mit dabei.

Seit März 2017 spielt er nun für die A-Nationalmannschaft. Im selben Jahr war Timo Werner dann auch beim Konförderations-Pokal in Russland dabei und kam mit dem Goldenen Schuh des Torschützenkönigs nach Deutschland zurück.

Auch dieses Jahr darf Timo Werner Teil der Nationalelf sein und mit nach Russland zur WM fahren. Können wir von dem jungen Spieler wieder solche Glanzleistungen wie letztes Jahr in Russland erwarten?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eigentlich hat Timo Werner schon wieder damit aufgezeigt, was er wirklich kann. Bei der laufenden WM in Russland heißt es schon, dass man auf Timo Werner nicht verzichten könnte. Damit meint man, dass er im WM Spiel schneller als seine Konkurrenten sein soll und sich auch im Spiel wendiger zeigen kann. Die Positionen links, rechts oder zentral wären kein Problem für Werner und er wäre auch immer für ein schönes Tor zu haben. Dem kann ich eigentlich nur zustimmen und finde auch, dass es eine gute Wahl war, Timo Werner zur WM zu schicken.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Dafür, dass es ja die große WM des Timo Werner werden sollte, da kam schon zu wenig rüber. Ab und zu ließ ja Werner seine Klasse aufblitzen, aber im Abschluss von durchaus vorhandenen Torchancen, blieben noch viele Wünsche offen. Aber Werner wird sich wieder fangen und auch seine Tore in gewohnter Manier erzielen, da bin ich mir ziemlich sicher. Schon auch wegen seines noch jungen Alters, wird Werner wohl auch weiterhin zum Kader der deutschen Nationalmannschaft gehören.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^