Fußball WM 2018 Spielerkritik Sami Khedira
Sami Khedira kam in Stuttgart im April 1987 als Sohn eines Tunesiers und einer Deutschen auf die Welt. Er hat sowohl die deutsche, wie auch die tunesische Staatsbürgerschaft. Sein Bruder Rani ist ebenfalls als Profifußballer aktiv. Sami Khedira hat nach seiner mittleren Reife eine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen, die er aber zugunsten seiner Fußballerkarriere abgebrochen hat.
Von 1992 bis 1995 kickte Sami Khedira für den TV Oeffingen. Dort wurde er 1995 von Talentspähern entdeckt und wechselte zum VfB Stuttgarts. Dort durchlief Sami Khedira die Jugendabteilungen und die Amateurmannschaften.
Als Erwachsener spielte Sami Khedira erst bei den Amateuren und konnte dann aber aufgrund seiner sehr guten Leistungen in den Profikader wechseln und konnte zum Jahresanfang 2007 seinen ersten Profivertrag beim VfB Stuttgart unterschreiben. Sami Khedira wechselte im Sommer 2010 zu Real Madrid. Zur Saison 2015/2016 wechselte er dann zu Juventus Turin. Dort spielt er auch heute noch.
In der DFB Auswahl durchlief Sami Khedira verschiedene Jugendmannschaften und stand in 30 Länderspielen für die Jugendmannschaften auf dem Platz. Bereits 2007 wollte man ihn in der A-Nationalmannschaft bei einem Freundschaftsspiel einsetzen, welches er aber aufgrund einer Verletzung ablehnen musste.
Bei der Weltmeisterschaft 2010 kam Sami Khedira allerdings zum Einsatz. Auch bei der Europameisterschaft 2012 gehörte er zum deutschen Team. Bei der Weltmeisterschaft 2014 hatte er viel Pech. Direkt im zweiten Spiel verletzte er sich. Im Halbfinalspiel war er dann allerdings wieder im Einsatz. Für das Endspiel stand Sami Khedira in der Startaufstellung und verletzte sich dann beim Aufwärmen. Auch bei der Europameisterschaft 2016 stand er wegen einer Verletzung nicht im Halbfinale auf dem Platz.
Trotzdem hat Joachim Löw ihn für die Weltmeisterschaft 2018 in den deutschen Kader berufen. Wird Sami Khedira diesen Mal weniger Verletzungspech haben? Oder wird er wieder relativ oft ausfallen?
Wenn er doch noch voll in Fahrt kommen darf, kann man echt nur hoffen, dass ihm ein Verletzungspech erspart bleibt und dass er sich auch gut in Szene setzen darf. Im zentral-defensiven Mittelfeld fand ich ihn bisher ziemlich gut. Leider durfte er ja im Spiel gegen Schweden nicht dabei sein und das hat sich eher so gezeigt, als ob man Sami Khedira in der ersten Spielhälfte gut hätte brauchen können.
Sami Khedira war für mich, mit eine der größten Enttäuschungen bei dieser WM. Null Dynamik im Spiel, ohne jegliche Impulse nach vorn und von Torgefährlichkeit keine Spur. Im letzten Gruppenspiel wurde er deswegen auch kurz nach der Halbzeit ausgewechselt. In dieser Form ist Khedira wohl kaum tauglich für die Nationalmannschaft und wird wohl schon alleine wegen seines Alters, bei den nächsten Großturnieren im Fußball keine Rolle mehr im Kader der Deutschen spielen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank