Hundeköfferchen packen macht eurem Hund bestimmt Spaß
Wenn ihr einen Hund habt und ihr wollt ohne ihn in Urlaub fahren, gebt ihr ihn dann zu Verwandten oder in eine Hundepension? Es gibt ja kleine leichte Köfferchen, die man dem Hund packen kann. Wenn er sieht, dass ihr einen großen Koffer packt weiß er sicherlich noch vom letzten Urlaub, was das bedeutet und ist traurig, weil er fürchtet, wieder ohne euch zurückbleiben zu müssen.
Packt ihr nun mir ihm zusammen ein kleines Köfferchen mit seiner Kuscheldecke, seinem Lieblings-Schmusetierchen, ein paar Leckerlis und einem Ball. So wird er vielleicht nicht ganz so traurig sein und sogar ein wenig stolz. Solch ein Köfferchen ist nicht schwer und er kann es mit der Schnauze hochheben, wenn er nicht allzu klein ist. Bringt ihr ihn nun in die Hundepension oder zu Oma und Opa wird er das Köfferchen vorzeigen und denkt vielleicht nicht mehr daran, dass er euch nun eine Weile nicht sieht. Aber auch, wenn ihr mit ihm in Urlaub fahrt, wäre solch ein Köfferchen schön. Wo hinein packt ihr die Hundesachen, wenn ihr mit Hund verreist? Habt ihr vielleicht schon ein kleines Köfferchen?
Nein wir haben so etwas nicht, und ich bezweifele das dieser Gegenstand bei Hunden eine Reaktion hervorruft. Wenn muss das Tier sehr oft damit konfrontiert werden, um einen entsprechenden Zusammenhang zu erstellen. Wenn wir verreisen nehmen wir unsere Hündin immer mit, es kommt nicht in frage sie irgendwo abzuschieben. Sie ist immerhin ein Familienmitglied, wonach wir auch unseren Urlaubsort aussuchen. Nach Oma und Opa ist leider bei uns auch keine Lösung, da beide zu alt sind um mit unserer wilden Hündin mitzuhalten.
Um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn dieser Praxis nicht so wirklich. Auf mich wirkt das eher so als würde man den Hund zu sehr vermenschlichen. Eigentlich ist es doch gar nicht notwendig, mit dem Hund irgendein Köfferchen zu packen. Ich verstehe aber generell nicht, warum Tiere so dermaßen vermenschlicht werden und frage mich dann immer, was bei den Menschen falsch verkabelt ist, dass sie automatisch zu diesem Verhalten zu neigen scheinen.
Was glaubst du eigentlich, Cid, wie weit Hunde denken? Meinst du, dass sie "stolz" ihr Köfferchen zeigen, weil sie darin Sachen haben, die sie bei Oma und Opa oder in der Pension brauchen? Denkst du, dass der Hund dann nicht mehr Herrchen und Frauchen vermisst? Wenn man den Hund sowas zutraut, dann kann man ihn doch auch mitnehmen. Damit der Hund sich dann freut, nicht von Herrchen und Frauchen getrennt worden zu sein.
Mal ehrlich. Sicher würde ich ne Tasche packen, damit der Hund alles dabei hat, was er gewohnt ist. Diese Tasche würde ich wahrscheinlich auch vor dem Hund packen, weil ich ihn dafür nicht wegsperren würde. Aber er denkt bestimmt nicht "Juhu, es geht zur Oma" oder "Juhu, ich darf alleine bei Oma und Opa bleiben". Das finde ich doch schon ziemlich komisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240737.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1666mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?