Enttäuscht, weil Gäste nicht nach Rezepten fragen?

vom 14.02.2014, 17:41 Uhr

Wozu erwartest Du denn, dass Du nach Rezepten gefragt wirst? Kennst Du es von anderen Einladungen zum Essen oder wie kommst Du darauf? Denn ich erwarte an sich nicht, dass man mich nach Rezepten fragt, wenn ich etwas zubereite. Vielmehr ist es so, dass man mich fragt, wie ich etwas zubereitet habe und dann wird es durchaus mal nachgekocht oder nach zubereitet, aber die Individualität eines anderen spielt da dennoch eine Rolle, genauso wie es eine Rolle spielt, welche Qualität die Zutaten haben.

Sicherlich lässt sich die Anerkennung dazu verleiten, dass man sich selbst aufwertet, aber reicht es dann nicht aus, dass gesagt wird, es schmeckt lecker? Jedenfalls freue ich mich sehr darüber, benötige aber keinerlei Anfragen nach einem weiteren Rezept, wobei ich das auch sehr gern herausgeben würde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich erwarte gar nicht, dass man mich nach dem Rezept fragt, selbst wenn das Essen den Gästen theoretisch geschmeckt hat. Meinem Schwiegervater haben schon einige Male Gerichte von mir geschmeckt, sodass seine Frau sich von mir die Rezepte holen "musste", damit er diese Speisen auch zu Hause genießen kann. Das heißt aber nicht, dass ich direkt beleidigt bin, wenn er zwar sagt, dass etwas geschmeckt hat, aber nicht das Rezept haben will (für seine Frau).

In meinen Augen sieht man doch auch so, dass es den Gästen schmeckt und zwar, wenn Nachschlag (von selbst) genommen wird und der Teller leer gegessen wird. Wenn dann noch kaum Reste übrig bleiben (und man es beim Kochen nicht übertrieben hat mit der Menge) dann hat man als Koch doch keinen Grund zur Klage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^