Bei welchen Mails lasst ihr den Betreff durchaus auch weg?

vom 13.11.2015, 18:28 Uhr

Ich lasse den Betreff oft weg, wenn ich E-Mails schreibe. Mit einer Freundin von mir schreibe ich regelmäßig E-Mails, da wir uns selten sehen können und so miteinander in Kontakt stehen. Wenn dann eine E-Mail von ihr kommt, dann weiß ich immer, dass es nun nichts Wichtiges ist, sondern dass sie mir einfach berichtet, was bei ihr so passiert und da ist ein Betreff nicht nötig, wie ich finde.

Wenn ich jedoch Dozenten eine E-Mail geschrieben habe oder auch Behörden, Onlineshops oder dergleichen, dann habe ich bisher immer einen Betreff gesetzt, weil ich es da auch wichtig finde. Lasst ihr den Betreff bei E-Mails manchmal auch weg? Wenn ja, bei welchen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich lasse nie den Betreff weg und wenn ich auch nur irgendwas kurzes hinschreibe. Mein Emailanbieter wertet E-Mails ohne Betreff als Spam und lässt sie nicht durch. Ich finde, das gehört einfach zu einer E-Mail.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich lasse den Betreff auch öfter weg. Bei wichtigen Emails an Händler, Geschäftspartner, Krankenkasse oder Ämter schreibe ich einen Betreff selbstverständlich dazu, aber wenn ich jetzt Freunden schreibe, kommt kein Betreff hinein.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei privaten Emails lasse ich ab und an schon den Betreff weg. Denn manchmal geht es um so belangloses Zeug, dass es da nervig wäre, sich immer wieder einen Betreff ausdenken zu müssen. Aber geschäftlich muss das natürlich sein und da mache ich dann auch keine Ausnahmen und füge immer einen Betreff hinzu.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich lasse den Betreff nur weg, wenn ich Freunden und Familie Mails schicke, oder wenn es sehr schnell gehen muss. Bei Dozenten, Behörden, Ärzten usw. sollte man das meiner Meinung nach nicht unbedingt machen, damit diese ihre Mails auch nach Relevanz sortieren können. Wenn es bei mir nicht gerade um "Leben und Tod" geht, und das im Betreff auch sichtbar ist, dann ist es doch legitim, wenn der Arzt beispielsweise erst andere, wichtigere Mails beantwortet, wenn man nur ein gewisses Zeitspektrum zur Verfügung hat.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^