iTunes Karte ohne Apple Hardware benutzbar?

vom 28.06.2018, 11:07 Uhr

Bei einer Tombola haben wir neulich eine Geschenk-Karte für iTunes gewonnen. Leider hat keiner bei uns in der Familie dazu gehörige Hardware vom Hersteller Apple.

Jetzt war natürlich die Überlegung, ob man so ein Guthaben irgendwie anders selbst nutzen kann. Also zum Beispiel mit einem anderen Abspielgerät für MP3 Dateien von einem anderen Hersteller oder einem anderen Smartphone auf Android Basis. Ein Windows PC ist auch vorhanden, falls der dafür von Nöten wäre.

Hat von Euch das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Welche Tipps habt ihr, oder wo kann man sich zu dem Thema schlau machen? Oder ist das technisch aus irgendwelchen Gründen nicht möglich und wenn ja, warum? Oder ist es sinnvoller, die Karte jemandem weiter zu schenken, der auch die entsprechende Hardware der passenden Marke besitzt?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Klar geht das, denn ich habe ja auch einen Rechner mit dem Windows Betriebssystem und nutze deswegen trotzdem iTunes nach Belieben. Ich lade mir aber ausnahmslos nur Filme aus dem iTunes Store herunter und habe mir da mittlerweile schon ein ganz schönes Archiv angelegt. Also einfach iTunes herunterladen, einen Account anlegen und das vorhandene Guthaben für die verschiedensten Downloadmöglichkeiten verwenden und fertig.

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke Fränki, das hilft mir schon mal einen Schritt weiter. Das technische Problem geht noch ein wenig weiter. Wenn man die Musik auf dem PC hat, ist es schon gut, aber nicht ausreichend für mich. Ich möchte beim Hören nicht vor dem PC sitzen müssen, sondern die Musik zum Beispiel auch unterwegs hören. Wie ist das dann in dem Fall, wenn man die Musik auf einen MP3 Player laden möchte?

Also ein Gerät von einem Anbieter beziehungsweise Hersteller, der mit iTunes nichts am Hut hat? Gibt es dann Probleme mit dem Kopierschutz? Ich meine, nur weil man Musik oder andere digitale Daten auf legalem Wege erworben hat, heißt das ja leider noch lange nicht dass man sie auf mehreren eigenen Geräten selbst nutzen kann. Ist das unproblematisch oder sollte ich mir die Idee besser aus dem Kopf schlagen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ja, wenn man einen MP3 Player benutzen will, der mit Apple nicht gemein hat, dann gibt es Probleme beim Abspielen der Musikdateien. Weil Apple ja ein eigenes Dateiformat oder Verschlüsselungssystem verwendet und diese Dateien werden von Apple-fremdem Geräten nicht erkannt oder nicht geöffnet. Aber es sollte ja kein Problem sein, sich mal einen iPod zuzulegen.

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^