Was versteht ihr unter "Waffen einer Frau"
Ich bin vielleicht etwas naiv und jung. Aber ich kann mit dem Begriff "Waffen einer Frau" nicht viel anfangen. Was versteht ihr darunter, wenn man sagt, dass man das mit den "Waffen einer Frau" erledigt oder man die "Waffen einer Frau" einsetzt? Habt ihr diese Waffen schon eingesetzt und wie sah es aus? Was sind für euch die "Waffen einer Frau"?
Mit den Waffen einer Frau ist eindeutig die Verführung eines Mannes gemeint, welche der Frau einen Vorteil beschert. Wie sehr der Mann dabei verführt wird kann durchaus variieren und hängt sicherlich auch vom Anlass und der Intention ab. Die Frau setzt ihre weiblichen Reize ein und versucht die natürlichen Triebe des Mannes zu verführen. Einige Beispiele wären unanständige Blicke, leichtes Flirten, ein auffälliges Dekolleté oder sogar noch mehr. Der Begriff hat sich so durchgesetzt, weil diese Waffen eben schon seit Jahrhunderten sehr effektiv sind und von fast jeder Frau eingesetzt werden können.
Ich denke da als aller erstes an den weiblichen Busen, den man zur Schau stellt um einen Mann zu verführen oder andere körperliche Vorzüge, die Frauen einsetzen um ihren Willen zu bekommen. Waffen sind ja etwas sehr durchsetzungsfähiges und so bezeichnet man solche Attribute als Waffen. Selber habe ich es noch nicht nötig gehabt sie einzusetzen.
Ramones hat geschrieben:Selber habe ich es noch nicht nötig gehabt sie einzusetzen.
Ich selbst habe einmal meinen weiblichen Charme und mein Dekolleté spielen lassen um meinen Willen zu bekommen, das hat bei meinem damaligen Bekannten auch ganz gut funktioniert. Als Mann hätte ich das nicht geschafft, wie denn auch?
soulofsorrow hat geschrieben:Ich selbst habe einmal meinen weiblichen Charme und mein Dekolleté spielen lassen um meinen Willen zu bekommen, das hat bei meinem damaligen Bekannten auch ganz gut funktioniert.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, wenn Frauen so verzweifelt sind, dass sie zu solchen Tricks zurückgreifen müssen, um ihren Willen zu bekommen. Ich finde da muss man schon sehr verzweifelt sein und ich kann so ein Verhalten nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde, da braucht man sich auch gar nicht wundern, wenn Frauen dann zu Sexual-Objekten degradiert werden, wenn sie es doch so offensichtlich drauf anlegen.
Ich habe es noch nie nötig gehabt, mit meinen Reizen zu spielen um meinen Willen zu bekommen. Ich ziehe da die "traditionelle" Methode vor und setze einen Mann verbal schachmatt und diskutiere ihn an die Wand.
Ich persönlich denke nicht, dass es konkrete auf das Geschlecht bezogene Denkweisen, Verhaltensweisen und Strategien gibt. Das ist gesellschaftlich geprägt und daher verhält man sich eben auch "typisch". Wenn ich also den Begriff "Waffen einer Frau" höre, dann müssen damit zwangsläufig die äußerlichen Geschlechtsmerkmale gemeint sein, die eingesetzt werden um eigene Interessen durchzusetzen. Das kann unter anderem durch das Flirten der Fall sein. Ich halte nichts von solchen Methoden.
Schön, dass alle nichts davon halten, die Waffen einer Frau einzusetzen: Aber wie verhindert ihr das bitte? Viele Männer reagieren nun einmal unbewusst und automatisch auf weibliche Reize. Und die Figur, die Mimik und die Gestik sowie die Stimme und der individuelle Duft sind immer da. Die verschwinden auch dann nicht, wenn man die nicht bewusst benutzt oder die zur Schau stellt. Und nicht wenige Männer reagieren eben.
Häufig funktioniert das doch ganz von allein, obwohl Frau weder ein bestimmtes Ziel verfolgt oder gar bewusst mit ihrer Ausstrahlung und ihren Reizen spielt. So halten beispielsweise mehr Menschen und zwar vor allem Männer an, wenn eine Frau im gebärfähigen Alter mit einem Auto, das nicht auf Familie hindeutet, eine Panne hat. Die gleiche Frau mit Familienkutsche wartet ewig auf Hilfe.
Also, ich persönlich denke bei den "Waffen einer Frau" zuerst an meine beiden Schwerter und meinen Dolch. Es sind Waffen, wenn auch alle stumpf sind, sie gehören mir, und ich bin eine Frau. Ergo: Es sind die Waffen einer Frau.
Normalerweise sind damit aber eher die Dinge gemeint, die Frauen benutzen, um die Männerwelt zu beeinflussen. Das sind dann meistens entweder Tränen oder eben der Busen. Ich würde es auch nur als "Waffe einer Frau" bezeichnen, wenn es gezielt eingesetzt wird. Dafür, einen großen Busen zu haben, kann man ja nichts. Wenn man ein tief ausgeschnittenes Oberteil trägt, weil es einem gefällt, zählt das auch nicht, sondern erst, wenn man es trägt, um einen Mann dazu zu bringen, etwas zu tun.
Entsprechend habe ich diese Waffen auch noch nie eingesetzt, und habe es auch nicht vor. Natürlich kann in der Zukunft noch einiges passieren, das mich diese Meinung ändern lässt, aber da ich eigentlich sehr für Gleichberechtigung bin, halte ich das für unwahrscheinlich. Diese "Waffen" funktionieren ja in erster Linie, weil immer noch oft gilt, dass Frauen hilflos sind und von starken Männer beschützt werden müssen (Tränen), oder aber begehrenswert und man sich anstrengen sollte, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen (Busen und dergleichen). Läge es nicht daran, könnte immerhin auch die Männerwelt einfach engere Kleidung tragen und ähnliche Waffen einsetzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?