Hilfe mir ist immer so kalt!

vom 24.08.2010, 20:13 Uhr

Hilfe mir ist immer so kalt, das ist ganz furchtbar. Dabei ist bei uns wirklich gut geheizt um mein Mann lacht mich immer schon aus wenn ich mit der Decke auf dem Sofa sitze und er ist neben mir und hat nur ein T-Shirt an und schwitzt.

Woher könnte das kommen dass mir immer so kalt ist, könnte da einen Krankheit dahinter stecken oder sind Frauen einfach mal so dass sie leichter frieren als Männer? Ich würde mich gern näher damit beschäftigen wenn ich dazu ein paar Seiten finden könnte dann wäre das toll.

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als Frau friert man schon ein bisschen schneller. Das liegt daran, dass Frauen in der Regel nicht so viel wiegen, wie Männer und dann eben auch weniger Fettreserven haben. Abgesehen davon kann auch dein Kreislauf nicht so gut laufen. Dann solltest du mal ein bisschen Sport machen und dich auch mal vom Arzt beraten lassen. Gerade, wenn ihr gut heizt und du trotzdem noch frierst, solltest du vielleicht mal kurz Sport machen und dann sollte der Kreislauf eigentlich gut in Schwung kommen und dir sollte dann wärmer werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also dass alle Frauen schneller frieren, das halte ich für ein Gerücht. Mir ist zum Beispiel immer warm. Wenn dir wirklich immer kalt ist, dann solltest du vielleicht doch mal einen Arzt aufsuchen, zum Beispiel die Schilddrüse kann ein ständiges Frieren als Krankheitsmerkmal aufweisen. Sport hilft auch ein wenig, um den Körper warmlaufen zu lassen, aber das kann man auch nicht immer tun. Ich kenne jedoch viele Frauen, denen kalt ist, wenn ich im T-Shirt herumlaufe, deswegen kann dein Kälteempfinden schon normal sein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Das kommt mir bekannt vor. Mir ist fast den ganzen Winter über kalt und ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. Ich laufe herum wie ein Teddybär. Trage ein Hemd, einen warmen Unterziehpulli, einen dicken Wollpullover darüber und hänge mir noch eine Strickjacke um. Die Heizung ist an und trotzdem friere ich. Während andere es vor Hitze im Zimmer nicht aushalten, friere ich ständig. Ich glaube, mir fehlt die wärmende Sonne. An der Schilddrüse habe ich nichts, die ist in Ordnung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Vielleicht hast Du einfach zu niedrigen Blutdruck? Ich friere auch sehr leicht und auch bei Temperaturen, die andere als warm bezeichnen. Besonders kälteempfindlich bin ich, wenn der Blutdruck ganz tief in den Keller sackt. Da hilft dann oft Bewegung oder wenn das gerade nicht geht, dann hilft auch Wechselduschen ganz gut. Das kostet zwar ein bisschen Überwindung, aber probiere es doch mal aus.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe besonders während meiner Tage das Problem, dass ich leicht friere. An deiner Stelle würde ich vom Arzt ein Blutbild machen lassen, denn es kann durchaus sein, dass du Mangelerscheinunge hast. War bei mir zumindest schon einmal der Fall. Eventuell kann es auch die Schilddrüse sein, aber frag am besten bei einem Arzt nach, der wird dich dahingehend beraten.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zuerst einmal würde ich dir dazu raten, dich gesundheitlich durchchecken zu lassen. Also Schilddrüse, Blutdruck und dergleichen. Denn es kann sein, dass es eine körperliche Ursache dafür gibt, dass du die ganze Zeit frierst. Wenn das komplett ausgeschlossen werden konnte, kann es sein, dass in deiner Ernährung die Ursache liegt. Wie ernährst du dich denn? Von welchen Nahrungsmitteln überwiegend?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^