Make-up-Flecken am besten mit Rasierschaum entfernen?

vom 08.11.2017, 09:30 Uhr

Ein, zwei Mal ist es mir schon passiert, dass ein helles Kleidungsstück Spuren von Make-up abbekommen hat. Nun wurde mir als universelles Heilmittel dafür geraten Rasierschaum einzusetzen. Dieser sei das beste, was man für die Entfernung von Make-up-Flecken verwenden kann. Allerdings ist man nicht näher darauf eingegangen, ob das wirklich bei sämtlichen Make-up-Produkten funktioniert, denn je nach Art oder auch Hersteller sind es doch recht unterschiedliche Inhaltsstoffe.

Ist Rasierschaum tatsächlich so ein guter Fleckenentferner bei Make-up auf Kleidung? Was ist hier der gemeinsame Nenner, der durch Rasierschaum besonders gut entfernt wird? Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht gemacht und wie geht ihr vor, wenn ihr den Schaum auftragt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir mal den Kragen einer Bluse mit Make-Up beschmutzt und dann von der Mutter meines Partners auch den Tipp mit dem Rasierschaum bekommen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich da keinen großen Effekt gesehen habe. Da ist mit dem Rasierschaum auch nicht mehr Make-Up entfernt worden, als wenn ich die Bluse normal unter dem Wasser ausgespült hätte. Ich verlasse mich da eher auf die herkömmlichen Fleckenentferner, die haben mir bislang immer weitergeholfen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde in dieser Hinsicht ehrlich gesagt nicht experimentieren und auf altbewährte Fleckentferner zurückgreifen. Ich benutze da immer Gallseife oder normale Seife bzw. Spülmittel je nach Fleck. Ich habe aber auch Fleckentferner bei mir zu Hause. Etwas davon funktioniert immer und ich hätte keine Lust auf Experimente mit Rasierschaum, egal um welche Flecken es dabei geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^