Je nach Windstärke unterschiedliche Frisuren tragen?

vom 27.11.2013, 12:57 Uhr

Wenn es extrem windig ist, dann binde ich mir meine Haare meistens zu einem einfachen Zopf zusammen. Ich kann es nicht leiden, wenn mir die Haare quer durch das Gesicht fliegen. Das sieht einfach nicht gut aus und ist auch nicht praktisch, weshalb ich immer darauf achte, dass ich in so einem Fall meine Haare aus dem Gesicht habe. Und wenn es nur leicht winden sollte, dann mache ich mir auch keinen Seitenscheitel, da mein Scheitel dann ohnehin sofort durcheinander geraten würde. Ich hätte dann auch keine Lust darauf, ständig darauf achten zu müssen, dass der Scheitel richtig sitzt, weshalb ich dann meistens einen Mittelscheitel trage.

Wenn es jedoch nicht windig ist, dann trage ich meine Haare meistens am liebsten offen oder mache mir irgendeine andere Frisur. Auch einen Seitenscheitel trage ich dann ganz gerne, da ich dann nicht ständig darauf aufpassen muss, dass der Scheitel irgendwie durcheinander kommt.

Tragt ihr je nach Windstärke auch immer unterschiedliche Frisuren oder tragt ihr immer die Frisur, auf die ihr gerade Lust habt, unabhängig davon, wie das Wetter draußen gerade ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich einfach und praktisch veranlagt. Grundsätzlich trage ich meine Haare gern offen, aber auch nur, wenn es nicht so stürmisch ist. Also genau so, wie Du es auch machst.

Zur Zeit ist es aber auch so, dass ich meine Haare zur Arbeit meist zusammenbinde. Es ist einfach praktischer, wenn die Haare nicht dauernd ins Gesicht fallen, und es kostet mich auch morgens weniger Zeit, da meine Haare morgens meist so unglücklich liegen, dass ich nicht ums Glätten herumkomme. Das ist morgens einerseits nervig, und andererseits will ich das meinen Haaren auch nicht dauernd antun.

Grundsätzlich binde ich meine Haare auch dann zusammen, wenn es regnet - auch schon bei leichtem Nieselregen, denn sonst beginnen sich meine Haare am Ansatz zu kräuseln. Das ist grundsätzlich der Fall, wenn eine zu hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, und ich kann es nicht ausstehen.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich achte ich nicht auf eine bestimmte Frisur, die ich mir je nach Windstärke mache. Im Normalfall trage ich meine Haare offen, weil mir das am besten gefällt. Wenn es aber sehr windig ist, kann es auch schon mal sein, dass ich meine Haare zu einem Zopf binde, weil ich auch keine große Lust darauf habe, die Haare im Gesicht zu haben. Wichtiger ist es aber fast noch, dass ich hinterher keine Lust habe, die Haare wieder zu kämmen, weil meine Haare sehr fein sind und schnell zottelig werden. Ich schaue aber nicht vorher nach dem Wind, sondern nehme die Haare dann zusammen, wenn ich den Wind merke.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nein, ich ändere meine Frisur nicht je nach Windstärke. Um ehrlich zu sein weiß ich meistens auch gar nicht, welche Windstärke draußen ist, da ich nicht gezielt danach suche oder auch nicht morgens schnell vor die Tür gehe um die Windstärke zu kontrollieren. Ich habe lange Haare und trage diese eigentlich immer offen und daran ändert Schnee, Regen oder auch Sonnenschein nicht viel. Ich mag es einfach nicht so gerne, wenn ich meine Haare zusammengebunden trage, das gefällt mir nicht so gut.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn ich mich früh für die Arbeit fertig mache, gilt mein erster Blick immer dem Wetter draußen. Davon mache ich Kleidung und Schuhe abhängig, aber auch meine Frisur. Ich trage meine Haare eigentlich auch immer offen und glatt, aber wenn es wirklich stürmisch und windig ist, dann greife ich zu einem Zopfhalter, da ich sonst wie eine Hexe aussehen würde nach einem Windsturm.

Ich habe sehr dicke Haare weshalb ich sie auch glätten muss, damit sie einigermaßen gut fallen. Wenn dann noch Wind ins Spiel kommt, ist alles dahin und sie machen was sie wollen. Deswegen beuge ich dem vor indem ich sie hochstecke bzw. bei Wind einfach nur wegstecke oder eben einen Zopf mache. Auch würde ich bei Wind auf lose Hochsteckfrisuren verzichten. Für den Fall der Fälle habe ich aber immer Kamm oder Bürste sowie Haarklammern und Zopfhalter einstecken - sowohl in meiner Handtasche als auch im Auto und im Büro.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir ist die Windstärke bei so etwas total egal. Wenn es heiß ist oder die Haare zu lang sind, mache ich bevorzugt einen Zopf, weil ich Hitze im Nacken nicht mag, was bei Sommerhitze aber zwangsläufig der Fall ist. Wenn die Haare mich nerven wegen der Länge, dann werden die auch zusammengebunden. Das hat aber primär mit dem Wind nichts zu tun. Wenn es richtig kalt ist, dann sind offene Haare sogar vorteilhafter, weil man dann weniger friert und sie die Wärme besser speichern können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^