Wie gut bei Pannen unterwegs warten können?
Ich bin oft mit der Bahn unterwegs und pendle auch regelmäßig. Mir ist aber aufgefallen, dass ich so gar nicht still sitzen und warten kann, wenn unterwegs eine Panne passiert. Erst heute habe ich auf dem Heimweg wieder mit einer Panne umgehen müssen.
Ich musste mit der U-Bahn fahren bis zum nächsten Bahnhof und da musste ich dann mit dem Anschlusszug weiterfahren. Diese Fahrt mit der U-Bahn dauert in der Regel 24 Minuten, wobei wir mitten auf der Strecke stehen geblieben sind und die Bahn wegen einer Störung gar nicht weiterfahren konnte. Die ganze Strecke war gesperrt und keine U-Bahn durfte fahren.
Da das Malheur gerade passiert war, wurde dann auch der Schienenersatzverkehr angefordert. Ich wusste jedoch nicht, wie lange das dauern würde. Außerdem gab es auch keine Garantie, dass ich überhaupt einen Platz im Bus finden würde, weil die meisten ja am Anfang und am Ende ein- bzw. aussteigen aber nicht mittendrin.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass nur bei der ersten Haltestelle Menschen eingelassen werden und es danach so voll ist, dass der Bus im Prinzip durchfährt. Das war mir also zu unsicher, auf den Bus zu warten und keine Garantie zu haben ob ich überhaupt weg kommen würde, also ging ich die restlichen 5km zu Fuß zum nächsten Bahnhof.
Ich kam im Endeffekt mit einer Stunde Verspätung an meinem Ziel an, was ich aber nicht schlimm finde. Wie gut könnt ihr bei Pannen unterwegs warten? Geht ihr auch mal zu Fuß weiter oder wartet ihr dann geduldig auf die nächste Verbindung?
Ich bin sowieso ungern mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Eine zeitlang musste ich leider damit zur Schule fahren. Das hieß hier in der Stadt am Busbahnhof umsteigen. Das habe ich aber nur gemacht, wenn wirklich der Anschlussbus schon vorn in Abfahrtposition war, sonst bin ich zu Fuß gegangen, da war ich manchmal schon vor dem Bus zu Hause, weil der halt auch einen Riesenumweg macht.
Ich neige in solchen Situationen eher dazu irgendetwas zu tun als einfach blöd herum zu stehen. Ob ich jetzt fünf Kilometer gelaufen wäre, weiß ich nicht, wahrscheinlich hätte ich mir ein Taxi gegönnt. Zwei oder drei Kilometer hätte ich noch in Kauf genommen und wäre gelatscht.
Ich würde das eindeutig davon abhängig machen, wo man sich befindet und wo man "strandet". So bin ich auch schon im letzten Kaff gestrandet, wo im Prinzip nur eine Bahn durchgefahren ist und wenn die Bahn nicht fahren kann warum auch immer, sieht man alt aus. Mein Partner musste mich damals dann abholen - das war eine Stunde Fahrt mit dem Auto und das nur eine Strecke. Diese Strecke hätte ich zu Fuß nie so leicht bewältigen können, das wären mehrere Tagesreisen gewesen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1275mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 674mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 564mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1192mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?