Traum von verstorbenen Familienangehörigen?
Seid kürzerer Zeit träume ich öfter von meinem verstorben Großvater. Er ist vor ca. 2 Monaten verstorben und genau eine Woche darauf folgte der erste von drei Träumen. An alle Träume kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, lediglich am meisten vom ersten. Der erste Traum war nicht besonders lang. Im Traum wusste ich bereits, dass er verstorben war. Im Traum waren nur er und ich. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich ihn sah oder ihn nur hörte. Er sagte mir er würde auf, meine Eltern und unser Haus aufpassen.
An den zweiten Traum kann ich mich garnicht mehr erinnern. Der dritte und letzte Traum war gestern. Ich weiß nicht, ob es normal ist wenn man innerhalb von 2 Monaten von einem Verstorbenen 3 mal träumt. Auf jeden Fall hat es mich verwundert, seit dem gestrigen Traum.
Im dritten und letzten Traum träumte ich, dass ich in Mazedonien in der Gegend wo ich wohne umher ging und mehrere Verwandte sah. Auch hier sah ich meinen Großvater und war mir dann im Traum nicht sicher ob er denn nun Tod war oder nicht. Der Traum erschien mir fast wie die Realität und ich fing an während des Traums zu glauben, dass er tatsächlich noch lebt. Auf jeden Fall kam er zu mir und wir redeten. Über was wir redeten weiß ich nicht mehr genau, aber etwas besonderes war es nicht, lediglich normale Gesprächsthemen, wie es mir und meinen Eltern geht.
Diese ganzen Träume machen mich schon ein wenig stutzig. Ich weiß nicht unbedingt, wie ich darüber denken soll und was diese ganzen Träume bedeuten sollen. Ist euch das auch schon mal passiert? Wie soll man diese Träume deuten?Ist das normal, wenn man in so kurzer Zeit mehrmals von Verstorbenen träumt?
Dein Großvater ist noch nicht lange verstorben. Alles ist noch frisch und erinnert an ihn. Ich nehme an, dass du dich gut mit ihm verstanden hast und auch noch oft an ihn denkst. Alles wird dich an deinen Großvater erinnern. Gedanken, die du tagsüber hast, wirst du in der Nacht im Traum verarbeiten. Es tauchen Fragen auf und dein Großvater versucht dir etwas zu sagen, was aber unklar ist. Hatte dein Großvater etwas zu vererben? Ich frage deshalb, weil du mit ihm in deinem letzten Traum gesprochen hast, aber nicht mehr weißt, über was ihr spracht. Zusätzlich kamen deine Verwandten ins Bild und das finde ich eigenartig. Deshalb meine Frage nach einem Erbe. Vielleicht kommt irgendetwas auf dich zu, was mit deinem Großvater zusammen hängt.
Es ist aber auch völlig normal, dass man von einem Menschen, mit dem man sehr engen Kontakt hatte, nach dessen Tod auch träumt. Das ging mir auch so bei meiner Mutter und auch heute träume ich ab und zu von ihr, obwohl sie schon lange tot ist. Und meistens sind die Träume so real, dass man meint, die Person lebt und man kann sie anfassen.
Cid hat geschrieben:Es tauchen Fragen auf und dein Großvater versucht dir etwas zu sagen, was aber unklar ist. Hatte dein Großvater etwas zu vererben? Ich frage deshalb, weil du mit ihm in deinem letzten Traum gesprochen hast, aber nicht mehr weißt, über was ihr spracht. Zusätzlich kamen deine Verwandten ins Bild und das finde ich eigenartig. Deshalb meine Frage nach einem Erbe. Vielleicht kommt irgendetwas auf dich zu, was mit deinem Großvater zusammen hängt.
Also ich weiß nur von einer Sache die vererbt wird und mit der ich eigentlich garnichts zutun habe. Wir haben ein Haus, welches in Wohnungen aufgeteilt ist und wo er,mein Onkel und wir wohnen. Das Haus befindet sich nicht in Deutschland so dass wir eigentlich nicht direkt dort wohnen. Dann sollten lediglich nur seine Kinder, also mein Vater, mein Onkel und meine Tante.
Ob es irgend etwas gibt was an mich zu vererben gibt, weiß ich nicht und ich denke eher dass es unwahrscheinlich ist. Naja wenn es etwas geben wird, dann werde ich es im Sommer 2012 herausfinden, wenn ich wieder in Mazedonien bin.
Gibt es denn irgendwelche Probleme unter anderen Verwandten, außer den von dir genannten Kindern deines Großvaters, die vielleicht auch etwas abhaben wollen? Vielleicht hatte die Verwandtschaft im Traum auch nichts zu bedeuten. Solltest du nochmals von deinem Großvater träumen, frag ihn mal, was er von dir will. Lege dir ein Blatt Papier und einen Stift auf dein Nachtschränkchen und wenn du nach einem Traum wach wirst, schreib dir sofort alles auf. Man vergisst den Trauminhalt so schnell.
Eigentlich, nach wissenschaftlicher Auffassung, verarbeitet man im Traum ja im Normalfall Dinge geistig, die einen sonst so in Gedanken beschäftigen, oder die man vor kurzer Zeit erlebt hat. Wenn du also in letzter Zeit häufiger an deinen Großvater gedacht hast, was ich mir, wenn er erst vor Kurzem bestattet wurde, sehr gut vorstellen kann, dann ist es nicht weiter ungewöhnlich, dass du von ihm träumst. Es heißt einfach, dass du dich geistig sehr damit beschäftigst, was nach einem Todesfall natürlich nicht weiter ungewöhnlich ist. Überinterpretieren und sich damit über irgendetwas selbst extra Sorgen oder Angst provozieren, das sollte man nicht. Selbst, wenn du häufiger diese Träume von deinem verstorbenen Großvater haben solltest, das ist in der Phase, in der du dich seelisch und psychisch aktuell befindest, gar nicht selten.
Du fragst außerdem, ob wir so etwas schon einmal erlebt haben. Ich habe gerade vor wenigen Tagen von meinen Großeltern geträumt. Die Besonderheit ist, dass meine Großmutter Anfang der 1990er Jahre gestorben war, und mein Großvater zu Beginn der 1980er Jahre, und zwar noch vor meiner Geburt. Ich kenne ihn nur von Fotos. Und im Traum bin ich abends durch eine verlassene Stadt gelaufen, durch eine richtige Geisterstadt, und habe in einem der Gebäude in einem Schreibtisch ein Buch gefunden, in dem ich etwas gelesen hatte. Und als ich dann weitergelaufen war, traf ich eben auf der Straße meine beiden Großeltern. Meine Großmutter sah so aus, wie ich sie zuletzt gesehen hatte, vielleicht ein wenig jünger, und mein Großvater so, wie ich ihn von den Fotos her kenne. Sie trugen etwas altertümliche Kleidung und sprachen mit mir. Sie erkannten mich sofort und waren wirklich sehr nett. Ob sie im Traum lebende Menschen darstellten, oder Geister, das weiß ich nicht, da war ich mir bis zum Schluss unsicher und jetzt weiß ich es auch noch nicht so genau. Ich denke, da werde ich mich nie einigen können.
Es war aber ein irgendwie angenehmer Traum, und ein extrem merkwürdiger, seltener, auf jeden Fall auch. Darüber freue ich mich einfach. Sorgen mache ich mir keine, dass das irgendein Zeichen sein sollte, oder vielleicht sogar eine Warnung. Nein, es geht schon alles gut, da bin ich mir sehr sicher. Verwundert bin ich nur, wieso ich von meinen Großeltern geträumt habe, nach so langer Zeit, und ohne, dass ich in der letzten Zeit irgendwie gezielt an sie gedacht hätte.
Mir erging es ehrlich gesagt noch nie so, dass ich von verstorbenen Familienangehörigen geträumt habe und dabei habe ich schon diverse Todesfälle in der Familie gehabt. Ich denke, dass es normal ist, dass es einen im Traum beschäftigt und das eben eine Art ist, den Todesfall und den Verlust zu verarbeiten. Ich würde da ehrlich gesagt nicht zu viel reininterpretieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177772.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1268mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1682mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2568mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?