Welche Fleisch- und Wurstsorten lieber im Brötchen essen?

vom 23.06.2018, 13:25 Uhr

Auch wenn ich mich schon lange vegetarisch ernähre, mache ich mir alle paar Monate trotzdem mal ein Bratwurstbrötchen. Bratwurst hatte ich so auf dem Teller nie besonders gemocht, im Brötchen dafür allerdings schon. Dabei gibt es ja viele Fleisch- und Wurstsorten, die dafür geeignet sind, sie im, beziehungsweise auf dem Brötchen zu essen.

Viele essen ja auch gerne Fleischkäsbrötchen. Das war bei mir auch so etwas, das ich tatsächlich ausschließlich im Brötchen gemocht habe und nicht so. Ansonsten gibt es ja auch noch Hot Dogs oder beispielsweise Frikadellenbrötchen. Welche Fleisch- und Wurstsorten esst ihr gerne oder lieber im Brötchen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich esse auch nicht viel Fleisch und Wurst. Bratwurst ist etwas, auf dass ich eigentlich gut und gerne verzichten kann. Aber ich esse gern schon mal ein Bockwürstchen im Brötchen. Damit mache ich mir zu Hause dann auch schon mal eine Art Hot Dog. Aber das gibt es doch eher nicht so häufig.

Leberkäse im Brötchen finde ich auch ganz lecker. Aber das hab ich ewig nicht gegessen. Ich muss da wirklich Appetit drauf haben. Zumal so ein Brötchen mit Leberkäse ja auch nicht gerade leichte Kost ist. Aber wenn, dann esse ich bevorzugt auf dem Brötchen mit Leberkäse auch noch ein Spiegelei. :D

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Eigentlich gibt es kein Fleisch, das ich im Brötchen lieber als auf dem Teller mit normaler Beilage esse. Zwar kommt es gelegentlich mal vor, dass ich mir eine Bratwurst oder eine Frikadelle im Brötchen hole, wenn ich unterwegs Hunger bekomme und etwas "größeres" als nur ein Brötchen mit Aufschnitt haben möchte, aber meistens finde ich an diesen Snacks auch nur das Fleisch an sich wirklich lecker und lasse nicht selten Teile des Brötchens zurück, da dieses entweder total trocken oder einfach nur langweilig schmeckt. In aller Regel bekommt man ja ein stinknormales Weizen-Aufbackbrötchen zum Fleisch gereicht und kein selbstgebackenes oder irgendwie besonderes Exemplar.

Außerdem würde ich zu einer Bratwurst jederzeit Pommes und zu einer Frikadelle Kartoffelpüree vorziehen, wenn ich die Beilage schon wählen könnte. Zu einer normalen gekochten Fleischwurst esse ich Kartoffelsalat und zu einem Leberkäse gekochte Kartoffeln und Spinat ebenfalls viel lieber als ein Brötchen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei mir ist es nicht so, dass ich eine Fleischsorte wirklich ausschließlich im Brötchen essen würde, weil sie mir sonst gar nicht schmeckt. Fleischkäse esse ich allerdings deutlich lieber im Brötchen als auf dem Teller mit einer Beilage. Das ist aber schon das einzige Teil, denn Bratwurst esse ich doch mindestens genauso gerne mit Pommes, wie in einem Brötchen. Da kommt es einfach darauf an, wie viel ich in dem Moment schaffen kann, wenn ich mir die bestelle oder mache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei mir gibt es nur eine einzige Wurstsorte, die ich lieber im Brötchen esse und das ist die Geflügelfleischwurst von Gutfried. Alle paar Monate schneide ich sie in ein paar Scheiben, brate sie in der Pfanne ab und lege sie dann zusammen mit Curry-Gewürzketchup von Hela in ein Brötchen. Ich habe das schon als Kind sehr gerne gegessen und finde das total lecker. Diese Wurst esse ich aber gebraten nie als Beilage zu Kartoffeln, Nudeln oder was auch immer. Ich esse das nur so und kenne das von klein auf auch gar nicht anders, sodass ich da keine andere Beilage vermisse.

Abgesehen davon gibt es bei mir nichts, das ich bevorzugt so esse. Eine Bratwurst kann ich auch ohne Brötchen mit Pommes oder Salat dazu essen, da brauche ich kein Brötchen. Leberkäse esse ich so gut wie nie, weil mir kaum danach ist, auch wenn ich das als Kind mal gegessen habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe früher auch öfters Fleisch gegessen. Schinken auf Pizza konnte ich einfach nie leiden, es hat mir einfach nie geschmeckt und ich habe Salami deutlich bevorzugt. Ein Schinkenbrötchen oder ein sonstiges Sandwich mit Schinken habe ich aber nie verschmäht, wobei ich Schinken einfach auf der Pizza nicht mag. Deswegen würde ich behaupten, dass Schinken die Wurstsorte ist, die ich lieber im Brötchen oder mit Brot gegessen habe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^