Wie sieht die Alterssicherung ab 2025 aus?

vom 15.05.2018, 04:18 Uhr

Laut Medienberichten wird das Bundeskabinett heute die von der großen Koalition vereinbarte Kommission zur Zukunft der Rente einsetzen. Das Beratergremium wurde Anfang Mai von Sozialminister Hubertus Heil vorgestellt und soll bis März 2020 Vorschläge erarbeiten, die sich auf die Alterssicherung ab 2025 beziehen. Habt ihr schon irgendwelche Ideen und Vorschläge zu dem Thema? Wie könnte eine Alterssicherung ab 2025 aussehen? Inwiefern muss sich das Konzept vom heutigen Modell unterscheiden, um zukunftsfähig zu sein?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann das auch nicht prophezeien, aber bei uns ist das so, dass die Gewerkschaft schon eine Zusatzrente eingerichtet hat. Die ist aber nicht gerade hoch und daher kann man die aufstocken, wenn man will.

Es müsste sich wahrscheinlich so unterscheiden, dass, wie ich gesagt habe, man sich um etliche Zusatzversicherungen bemüht. Dass jetzt die jungen Arbeitnehmer alle Pensionen ab 2025 stemmen können, glaube ich nicht. Die Menschen werden immer älter und die Zahl der Rentner wird sich auch merklich vermehren.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^