Komplett auf Eheringe verzichten, da Partner ihn nicht trägt

vom 28.04.2016, 15:17 Uhr

Ramones hat geschrieben:Ich denke, dass man sich da nicht so einen Stress machen sollte. Die Liebe wird er wohl im Alltag zeigen. So ein Ring ist sicherlich ein ganz süßes Zeichen, aber doch auch nur nach außen und innerlich sagt das nichts aus. Sie kann den Ring ja gerne tragen und er kann ihn eben so tragen, wie er mag oder eben gar nicht. Man kann seinem Mann doch nichts vorschreiben.

Man sucht sich doch nicht aus, ob man damit Stress hat oder nicht. An der Liebe im Alltag wird es ziemlich fehlen, sonst würde gar nicht erst der Wunsch entstehen, den Ring jetzt vielleicht auch abzulegen, weil es sich falsch anfühlt, ihn allein zu tragen.

Natürlich kann man einem Mann nichts vorschreiben, aber den Ring nicht zu tragen, sendet je nach Mann und Situation unterschiedliche Botschaften, die man nicht ignorieren kann. Und wenn es sich falsch anfühlt, dann kann man das auch nicht einfach ändern.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich trage meinen Ehering gerne und es macht mir nichts aus, dass mein Partner den seinen nur aufbewahrt, aber nicht aktiv trägt. Er meinte schon früh zu mir, dass er Ringe sehr ungern trage und sich damit nicht anfreunden kann. Für mich ist das in Ordnung, denn wenn Schmuck getragen wird, dann weil man ihn gerne trägt, nicht weil man morgens daran denken muss, sein Symbol der Ehe anzulegen.

Ich mag das Symbol des Ringes an mir selbst, finde aber auch, dass ein Ring an meinem Mann kein Muss ist. Es stört mich also nicht, wenn er ihn nicht trägt. Ganz verzichten hätte ich auf die Ringe nicht wollen, da ich selbst meinen sehr gern habe.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Mann hat seinen Ehering bereits zwei Tage nach der Hochzeit abgelegt und trägt ihn nie, nicht mal zum Ausgehen. Ich dagegen habe ihn die ersten Jahre oft getragen, aber mittlerweile vergesse ich ihn öfter. Ich finde das aber gar nicht schlimm. Mein Mann meinte, dass es bei ihm nicht daran liegt, dass er mich nicht liebe, sondern weil er Ringe nicht gewohnt sei und der Ring beim Tragen auf der Arbeit mit der Zeit auch viel zu schnell kaputt gehen könnte.

Dadurch ist natürlich nicht ersichtlich, dass er verheiratet ist. Es kam daher schon ein paar Mal vor, dass Frauen aus allen Wolken gefallen sind, wenn sie dachten, er sei noch zu haben und er sie dann mit seiner Enthüllung vor den Kopf stoßen musste. Einmal hatte er eine nervige Verehrerin. Bei ihr zog er dann extra seinen Ehering an. Seitdem ließ sie ihn in Ruhe. :D

Da er immer ohne Ehering rumläuft, bekam er eine Zeitlang sogar kostenlos Kaffee in der Bäckerei. Seit dort aber bekannt wurde, dass er verheiratet ist, muss er ihn bezahlen. :lol: Wir haben uns beide darüber köstlich amüsiert und er hat den Kaffee immer gern angenommen, ohne auf die Flirtversuche einzusteigen. Daher war mir das dann auch völlig egal, dass er seinen Ring nicht trägt.

Von daher würde ich mir keinen großen Kopf darüber machen. Hauptsache anderen Leuten gegenüber wird klar gestellt, dass man vom Markt ist. Und das sage ich jetzt, ohne die Vorgeschichte zu berücksichtigen.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trage meinen Ring, gerne und jederzeit, während mein Partner gar keinen hat. Wir haben das Thema früh vor der Hochzeit angesprochen und ich fand es weder störend noch überraschend, als er meinte, er würde auf einen Ring für sich gerne verzichten. Ich finde Schmuck an Männern persönlich nicht so toll und sehe meinen Partner nicht als Typ für Ringe oder Ketten. Er sich eben auch nicht. Ich mag Ringe und deshalb wollte ich auch einen Ehering, aber ich brauche dieses traditionelle Schmuckstück nicht als Bestätigung für meine Beziehung.

Ich wollte einen hochwertigen Ring und letztendlich fanden wir es sinnlos ein teures Set zu kaufen, wenn nur ein Ring zum Einsatz kommt. Wenn man ein Problem damit hat, dass der Partner keinen Ehering tragen will, sollte man sich fragen, warum genau das stört. Ich kenne einige, die meinen, so erkennen andere ja nicht, dass die Person vergeben ist. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen - vor der Ehe war die Beziehung doch sicher auch vollwertig und dafür gibt es auch kein Schmucksymbol. Falls da jemand Avancen macht, weil kein Ring zu sehen ist, wird derjenige schon früh genug erfahren, dass die Person vergeben ist.

Und man kann auch mit Ring mal an Leute geraten, die sich davon nicht abhalten lassen flirten oder mehr zu wollen, genau wie ein untreuer Partner nicht vom Ring abgehalten wird untreu zu sein.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^