Tiefe Augenringe überhaupt wegzubekommen?

vom 24.06.2018, 22:38 Uhr

Ich habe leider schon seit Jahren sehr tiefe Augenringe. Eigentlich sind es nicht einmal richtige Ringe, da sie sich bei mir nicht direkt unter den Augen befinden. Aber vom Augeninnenwinkel bis zu den Wangen erstrecken sich bei mir auf beiden Seiten zwei ganz tiefe Furchen. Diese sind sogar ziemlich bläulich und einfach sehr auffällig - ich wurde sogar schon oft gefragt, ob mein Make Up verschmiert sei, weil ich so blau/grau unter den Augen sei.

Make Up hilft zwar gegen die bläulich/gräuliche Farbe, trotzdem sieht man die Furchen. Wie gesagt - die habe ich quasi schon immer. Ich weiß, dass ich schon immer viel zu wenig und viel zu schlecht schlafe, was wohl wahrscheinlich daran liegt. Masken, Augenpads und so weiter helfen mir nur gegen meine müden Augen, aber eben nicht gegen die Furchen. Kann man da überhaupt etwas dagegen machen oder ist das vielleicht erblich bedingt? Meine Mama hat das nämlich auch, seit ich denken kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ob es etwas gegen die Furchen gibt, kann ich nicht sagen. Aber gegen diese Verfärbung kannst du was machen. Die bekommt man nämlich nicht nur, wenn man zu wenig oder schlecht schläft, sondern auch, wenn man sich zu wenig Pausen gönnt und sich "falsch" ernährt bzw. sich zu wenig bewegt. Wenn ich von "falscher" Ernährung spreche, dann meine ich das völlig wertfrei und das ist auch unabhängig von einer ungesunden Ernährung.

Diese Verfärbung ist übrigens auch Indikator dafür, dass der Träger eine Frostbeule ist, ständig kalte Füße und Hände hat und diese Verfärbung ist auch ein Indikator dafür, dass der Träger kein Wasser speichern kann und ständig auf die Toilette rennen muss.

Ich habe mal ein sehr interessantes Buch zu diesem Thema gelesen, in dem dann auch Ernährungstipps geschrieben standen, wie man das Problem in den Griff bekommt. Ich interessiere mich daher für die Thematik, da ich auch diese Verfärbungen habe und ich habe schon einige Experimente hinter mir was die Ernährung angeht und es hilft tatsächlich. Da du eigentlich ausreichend Sport treibst, tippe ich bei dir darauf, dass es bei dir ernährungsbedingt ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^