Abwrackprämie für Modelleisenbahnen erfolgsversprechend?

vom 27.01.2017, 18:42 Uhr

Märklin wird saniert und es gibt eine Abwrackprämie für alte Bahnen. Immerhin sind Modelleisenbahnen nicht mehr so beliebt wie früher. Heute spielen die Kinder lieber mit moderneren Sachen und der früher so geachtete Schaffner ist nahezu ausgestorben. Glaubt ihr, dass der neue Besitzer es schafft, dass Märklin wieder in wird?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 27.01.2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


So, wie ich das verstanden habe, richtet sich diese Abwrackprämie wohl vor allem an ältere Sammler, damit diese sich wieder mit ihren Bahnen beschäftigen und dieses Hobby dann vielleicht auch an nachfolgende Generationen vermitteln. Verkehrt finde ich den Gedanken nicht, aber ob es etwas bringt, das vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall ist es richtig, dass Märklin vielleicht auch mal unkonventionelle Ideen braucht, um den nötigen Aufschwung zu erfahren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe noch nie etwas von einer solchen Abwrackprämie gehört und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert und bei den Menschen gut ankommt. Ich weiß auch gar nicht, wie viele Sammler es gibt, die daran Interesse hätten. Wenn ich Sammler wäre würde ich so eine Abwrackprämie konsequent ignorieren, da ich darin keinen wirklichen Mehrwert für mich sehe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^